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Geschrieben

AQlso weil im Blabla-Forum gerade über TüV gesprochen wird ist mir mal eingefallen, dass man ja mal Briefkopien sammeln könnte, dann müsste man nicht wenn man mal eine braucht, eine riesen Such-Anfrage starten! :-D

Geschrieben

...oder man schaut einfach auf der Homepage von den NUKES vorbei (ist übrigens auch mein Brief drauf (-=mAc=-), ist er nicht schöööön....   :love: )

Geschrieben

Ne, da hast Du recht - für die lammy ist da (noch) nichts... hab da noch nen paar zu hause herumfliegen, die werde ich mal bei gelegenheit scannen...

Geschrieben

find ich auch cool von den nukes. leider hatten die zwar nicht das, was ich brauch, aber ich habe dem webmaster schon mittgeteilt, daß ich ihn für einen nobelpreis vorgeschlagen habe.  :)

also ich finde die idee wirklich prima und unterstütze sie!

hab hier gerade ein gutachten das ich einscannen und verschicken muß.

Geschrieben

Jo, die Sache lebt von Eurer mitarbeit... einige haben mir ja schon kopien geschickt - also wenn ihr noch ne kopie habt die wir veröffentlichen können/sollen dann schickt sie mir doch einfach! wird dann beim nächsten update eingebaut!  :)

an dieser stelle nochmal ein danke an alle die uns schon ihre kopien geschickt haben!  :)

Geschrieben

Jo Sedor,

dann werd ich mir auch mal die Mühe machen und dir ein paar Briefkopien von einigen Lamys einscannen, damit der Lambretta Sektor auch mal abgedeckt wird. Ich schätze ich schaffe es aber nicht vor nächster Woche. :-D

Geschrieben

*g* ich denke bis nächste woche kann ich noch warten - hehe, aber wehe wenn nicht  ;)

hmja, aber viel früher werde ich auch nicht dazu kommen was zu aktualisieren - insofern  :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
    • Wenn die Karre deshalb zu fett läuft, weil der Chokekolben bei nicht gezogenem Choke nicht richtig abdichtet (obwohl er das mal getan hat), dann kann es nur an einer Verschmutzung am Boden der Bohrung liegen, wo der Chokekolben seinen Dienst verrichten soll.   Ich würde die Bohrung bzw. den Boden der Bohrung mal mit einem Q-Tip-Wattestäbchen, getränkt in z. B. Bremsenreiniger, sorgfältig säubern.   Ansonsten hätte ich noch vermutet, dass ggf. der Chokekolben selber abgenutzt ist und deshalb nicht mehr dichtet, aber du hast den Chokekolben ja gegen einen neuen getauscht.    Weiterhin hätte ich noch vermutet, dass der Chokezug selber nicht richtig eingestellt ist (also zu straff ist), so dass beim Schließen des Chokes der Kolben nicht bis ganz auf den Grund der Bohrung kommt. Aber das hast du sicherlich schon gecheckt und hat ja auch mal funktioniert?
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