Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik: Verkabelung am Lichtschalter

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

sass scho mindestens 5 Stunden an meinem Lichtschalter und habe versucht herauszubekommen, welches Kabel ich wo anschliessen soll. Ich bin schin draufgekommen, wo das Stand/Fern-Licht angeschlossen wird, ebenso wie die Hupe

Allerdings weiss ich nicht, wo die Funktion Licht an/aus und Standlicht angeschlossen wird. Kann mir jemand helfen? Hupe ist schon auf elektr. Zündung ge"schliessert".

post-33543-039797700 1277635236_thumb.jp

post-33543-058520700 1277635247_thumb.jp

post-33543-089719400 1277636056_thumb.jp

post-33543-067361900 1277636311_thumb.jp

Bearbeitet von vespafan94

Geschrieben
  • Autor

Der perfekte Link!

Daanke vielmals! Ob die auch die üblichen Kabelfarben verwendet haben?

Geschrieben
  • Autor

Mhmm, versuch grade mi das durchzulesen, allerdings gibts die Skizzen nicht in höherer Auflösung... (auch nicht unter Extras, wie beschrieben...) Kann mir da jemand helfen?

Geschrieben

Auf dem Umbauplan lassen sich gewisse Details besser erkennen:

:thumbsdown: bobcat

post-5049-059832800 1277644397_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

AAah göttliche Antwort, wie der Fussball, den wir heute gespielt haben!

Danke!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach einem Umbau auf Schließerschalter - oder bei Verwendung eines entsprechenden Conversionmodells - hat ein Massekabel am Schalter nichts mehr verloren.

Wer oder was noch Masse benötigt, ist der Killtaster. Aber auch der bekam sie vorher schon nicht über das schwarze Kabel, sondern über den Chromdeckel /Lenkergehäuse. Und letzteres besitzt am Scheinwerfer einen klassischen Massepunkt.

Von dort kommt das schwarze Kabel übrigens auch her...

btw: original (bei einem Öffnerschalter) kommt des schwarze Kabel auf Klemme1.

:thumbsdown: bobcat