Zum Inhalt springen

Polini 207 mit MMW Kopf


Empfohlene Beiträge

Der Malossikolben hat eine andere Kompressionshöhe als der Polinikolben! Der Malossikolben ist ein wenig höher.

Du würdest also mit dem MMW Malossikopf und dem Polini eine geringere Verdichtung und eine größere Quetschkante bekommen.

Fahrbar bestimmt aber obs gut ist??

Gravedigger kanns dir bestimmt ganz genau sagen :thumbsdown:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedliche Kompressionshöhe ist doch gar nicht relevant,wenn der Kolben im zugehörigen Zylinder betrieben wird.

Sind doch beide quasi im OT bündig zur Zylinderoberkante.

Grüße, Dominik.

Na sicher! Du hast ja vollkommen recht!! :crybaby: Ich war wohl grad beim Polossi. :crybaby:

Dann ists natürlich gar nicht mal so relevant, das einzige was du hast ist eine andere Kopfgeometrie wegen der verschiedenen Kolbendächer!

Man bin ich doof :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, muss meine obige Aussage etwas relativieren.

Habe heute meinen Malossi gegen einen Polini mit GS-Kolben getauscht, dabei den MMW-Langhubkopf weiterverwendet.

Vorher noch Quetsche gemessen, beim Malossi 1,4 mm , nach Tausch auf Polini 1,8 mm.

Auch wenn es ein GS-Kolben ist, würde ich sagen dass es durchaus einige Zehntel italienische Toleranz haben kann.

Was denkt Ihr, 1,8mm Quetschkante ist doch passend für den 207er Polini ?

Vom Fahren war ich mit dem Langhub-Malossi schon sehr zufrieden, der Polini läuft aber doch nochmal schöner für einen Stadtroller.

Mehr Dampf von unten, dreht aber ähnlich hoch raus wie der Malossi (was aber natürlich beim Malossi durch den Originalauspuff bedingt war).

Was mich wirklich freudig überrascht hat ist das Laufgeräusch des Polinis, wesentlich dumpfer und "Vespa-artiger" als der Malossi (eher etwas klappernd und "motocrossiger").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss meine obige Aussage etwas relativieren.

Habe heute meinen Malossi gegen einen Polini mit GS-Kolben getauscht, dabei den MMW-Langhubkopf weiterverwendet.

Vorher noch Quetsche gemessen, beim Malossi 1,4 mm , nach Tausch auf Polini 1,8 mm.

Auch wenn es ein GS-Kolben ist, würde ich sagen dass es durchaus einige Zehntel italienische Toleranz haben kann.

Was denkt Ihr, 1,8mm Quetschkante ist doch passend für den 207er Polini ?

Vom Fahren war ich mit dem Langhub-Malossi schon sehr zufrieden, der Polini läuft aber doch nochmal schöner für einen Stadtroller.

Mehr Dampf von unten, dreht aber ähnlich hoch raus wie der Malossi (was aber natürlich beim Malossi durch den Originalauspuff bedingt war).

Was mich wirklich freudig überrascht hat ist das Laufgeräusch des Polinis, wesentlich dumpfer und "Vespa-artiger" als der Malossi (eher etwas klappernd und "motocrossiger").

Gravedigger meinte die QK-Empfehlung für seinen Kopf bei obrigen Setup liegt zwischen 1,2-1,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Und Polini Langhub fährt man bitte mit Kopfdichtung, dann geht da ordentlich was von unten raus!

Cheers!!

ja? bist da sicher?

und eine o-tuning hebt man bis die ÜS frei sind?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja? bist da sicher?

Hab verschiedene FuDi KoDi Kombinationen ausprobiert, mit ner 1,5er Kopfdichtung war der Druck von unten raus am besten.

Steuerzeiten waren mit der Kodi dann 120,176,28VA.

Deiner Frage nach bist du nicht überzeugt von Kodi Polini, Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab verschiedene FuDi KoDi Kombinationen ausprobiert, mit ner 1,5er Kopfdichtung war der Druck von unten raus am besten.

Steuerzeiten waren mit der Kodi dann 120,176,28VA.

Deiner Frage nach bist du nicht überzeugt von Kodi Polini, Verbesserungsvorschläge?

Gruß

Hast du einen 2-Ring-Kolben-Polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ja off topic aber ich hab gerade seit jahren wieder mal nen zerlegten 200er für meine Motovespa vor mir liegen und die soll als Ausgleich zur Einserberte auf dem Teppich bleiben.

Zuerst O-Topf, später T5.

SI soll auch bleiben so lange es geht.

Polini: Bekommen Zweiringkolben auch Risse oder hat man die Risse überhaupt bei O-Topf und SI Kombi oder erst in der höheren Liga?

Langhub bin ich mir nicht sicher

Wo der Motor schon mal auf ist, kann die Übersetzung bleiben oder welche längere soll ich besser gleich verbauen?

Bearbeitet von poltergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information