Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DR50 zieht kein 16er Pinasco !?!

Featured Replies

Geschrieben

Ahoi Folks,

bevor Stimmung aufkommt: Hab die Suche benutzt und irgendwie reden alle um den heißen Brei oder legen sich lieber auf die Aussage fest, dass n´ 75DR besser wär (was ja bekannt ist).

Das Problem ist, dass hier ne kleine PK steht und nicht aus Quark kommt!

Setup:

DR50

16.15er Gaser

Pollini righthand

10"

Pinasco 16er

Gesamtgewicht des Probefahres so etwa 95 kg

...und den vierten Gang kann man auch in der Ebene mal völlig vergessen! Tacho läuft noch nicht aber egel wie schnell ich auch bin, den Autos in Stadt bin ich mal eindeutig zu langsam! Schätze mal 45 mit viel Optimismus.

Entspricht das dem zu erwartenden? Übersetzung zu lang?

Hat jemand nen Vorschlag für die Zündeinstellung?

Kerze lieber bischen heißer oder kälter?

Typische Stellen an denen die Mühle noch Nebenluft ziehen kann? Drehzahl geht schwer wieder runter, hab aber alles von meiner PX bekannte gecheckt. Kann keine Undichtigkeiten finden...

Help!

Grüße

Der Moritz

Geschrieben

kann mir nicht vorstellen das das pinasco das ausmacht , wird ja bei paar v50 dreigang standard verbaut oder ?

Geschrieben

Ahoi Folks,

bevor Stimmung aufkommt: Hab die Suche benutzt und irgendwie reden alle um den heißen Brei oder legen sich lieber auf die Aussage fest, dass n´ 75DR besser wär (was ja bekannt ist).

Das Problem ist, dass hier ne kleine PK steht und nicht aus Quark kommt!

Setup:

DR50

16.15er Gaser

Pollini righthand

10"

Pinasco 16er

Gesamtgewicht des Probefahres so etwa 95 kg

...und den vierten Gang kann man auch in der Ebene mal völlig vergessen! Tacho läuft noch nicht aber egel wie schnell ich auch bin, den Autos in Stadt bin ich mal eindeutig zu langsam! Schätze mal 45 mit viel Optimismus.

Entspricht das dem zu erwartenden? Übersetzung zu lang?

Hat jemand nen Vorschlag für die Zündeinstellung?

Kerze lieber bischen heißer oder kälter?

Typische Stellen an denen die Mühle noch Nebenluft ziehen kann? Drehzahl geht schwer wieder runter, hab aber alles von meiner PX bekannte gecheckt. Kann keine Undichtigkeiten finden...

Help!

Grüße

Der Moritz

Nein sollte schon an die 55km/h laufen, also im normalen Stadtverkehr mitschwimmen

- Kolben richtig rum eingebaut?

- Kerze nimm eine NGK B7HS oder B8HS oder anderen Hersteller gleichen Wärmewerte

- Zündzeitpunkt D.R.19 Grad vor OT +/-2 Grad

- Vergaser einstellen bei warmen Motor auf ebener Fläche und auf beiden Rädern, Vergaser muss senkrecht montiert sein

Geschrieben

kann dir nur zustimmen .... habe gerade meiner freundin eine pk mit einem 50iger DR und polini-schnecke zusammengebaut .... diese geht echt nicht aus dem stand gut weg .... auf einer langen geraden schafft sie schon lt.tacho ihre 55 km/h, aber kaum mit zwei personen ist sie tod!!!!!!!!!!!!!

hatte echt noch nicht so einen lahmen motor ....

zum glück nur bis zum umtypisieren, dann bekommt er ein klein wenig mehr muckis..!!!

güni