Zum Inhalt springen

Überspannung was tun


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal wieder mit meiner V 50 Bj 80 mit Lenkerendenblinkerneine Tour von 200 km zurückgelegt und wie immer das gleiche Problem bei höheren Drehzahlen (Höchstgewschindigkeit 70 kmH). Nach ca. 50 km hat sich erst mal das Bremslichtbirnchen wie üblich beim Tourenfahren verabschiedet und möglicherweise dann gleich noch das normale Rücklicht und der Frontscheinwerfer.

Bin jetzt versucht einen Spannungsregler einzubauen. Bekomme aber in 6 Volt nur einen mit 3 kontakten und weis nun nicht wo und wie ich den anschließen muss. Brauch ich 2 STück, einen für das Fahrtlicht und einen für den Bremslichtkreislauf oder geht das mit einem gemeinsam.

Hätte jemand diesbezüglich einen Rat und am Besten dann noch einen passenden Schaltplan für so einen Spannungsregler?

Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Grüsse P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles natürlich orginal nach Handbuch. Bei Stadtverkehr auch kein Problem aber eben bei Langstrecke Vollgas verabschieden sie sich nach einer Strecke von ca. 40 bis 50 km. Immer zuerst das Bremslicht und später dann das Fahrtlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link,

hab alles gelesen und komm zu folgendem Ergebnis:

Für meine Spezial brauch ich 2 Spannungsregler. Einen für die Stromspule fürs Licht und einen für die Spule die mit Widerstand und Dauerstrom das Bremslicht betreibt.

Dafür will ich 2 solche Spannungsregler einbauen:

post-34710-1275330376,93.jpg

Frage 1: Liege ich mit meiner Überlegung richti?

Frage 2: klappt das dann auch mit der Widerstandsregelung vom Bremslicht oder verändert der zwischengeschaltete Spannungsregler den Widerstand?

Frage 3: Ist dieser 6 Volt Spannungsregler was?

Bin kein großer Elektrobastler und will deshalb einen Selbstbau umgehen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information