Arancia Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo zusammen,habe am Wochenende mal wieder mit meiner V 50 Bj 80 mit Lenkerendenblinkerneine Tour von 200 km zurückgelegt und wie immer das gleiche Problem bei höheren Drehzahlen (Höchstgewschindigkeit 70 kmH). Nach ca. 50 km hat sich erst mal das Bremslichtbirnchen wie üblich beim Tourenfahren verabschiedet und möglicherweise dann gleich noch das normale Rücklicht und der Frontscheinwerfer.Bin jetzt versucht einen Spannungsregler einzubauen. Bekomme aber in 6 Volt nur einen mit 3 kontakten und weis nun nicht wo und wie ich den anschließen muss. Brauch ich 2 STück, einen für das Fahrtlicht und einen für den Bremslichtkreislauf oder geht das mit einem gemeinsam.Hätte jemand diesbezüglich einen Rat und am Besten dann noch einen passenden Schaltplan für so einen Spannungsregler?Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.Grüsse P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Du musst bei allen Birnen die richtige Wattanzahl haben, so wie Original vorgegeben.Änderst du eine werden die anderen kaputt.Also kontrollier mal und gib mir dann bescheid.mfg mrfreez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Alles natürlich orginal nach Handbuch. Bei Stadtverkehr auch kein Problem aber eben bei Langstrecke Vollgas verabschieden sie sich nach einer Strecke von ca. 40 bis 50 km. Immer zuerst das Bremslicht und später dann das Fahrtlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ausführliches Topic dazu: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Danke für den Link,hab alles gelesen und komm zu folgendem Ergebnis:Für meine Spezial brauch ich 2 Spannungsregler. Einen für die Stromspule fürs Licht und einen für die Spule die mit Widerstand und Dauerstrom das Bremslicht betreibt.Dafür will ich 2 solche Spannungsregler einbauen:Frage 1: Liege ich mit meiner Überlegung richti?Frage 2: klappt das dann auch mit der Widerstandsregelung vom Bremslicht oder verändert der zwischengeschaltete Spannungsregler den Widerstand?Frage 3: Ist dieser 6 Volt Spannungsregler was? Bin kein großer Elektrobastler und will deshalb einen Selbstbau umgehen.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hab das gleich Problem und würd mich auch interessieren.Weis keiner was dazu zu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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