Zum Inhalt springen

Kupplung probleme pk


Empfohlene Beiträge

hallo leute

habe heute mein frisch überholter pk 80 motor

mit polini 130 eingebaut...die kupplung wurde neu belegt und mit verstärkter feder versehn.

als ich heute ein schaltzug montiert hatte und ein gang einlegte, hat die kupplung nicht getrennt

is das normal..getriebe oel is noch nicht drinne..is die feder zu stark..mhh komisch

Bearbeitet von hugoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@

also hab heute pk zusammen..oel drinne motor läuft..aber leider trennt die kupplung nicht..leider...glaube verstärkte feder is zu stark...hat jemand vorschlag für eine neue kupplung orginal oder etwas besser..mfg danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin alle

also.....vorspannung auch mit rumgespielt mit zwei man sogar :thumbsdown:

merke ja auch beim hebel ziehen das der nippel an die druckplatte kommt..aber wenn dann zug drauf kommt trennt die kleine nicht..glaube das die feder zu stark ist..oder was kann es noch sein?

hab heute mal bei sip geschaut es gibt auch eine kupplung mit 6 federn nicht verstärkt...is die besser reicht die für polini130.. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo

die kupplung is die orginale mit 4 neuen scheiben und verstärkter feder.... :thumbsdown:

Mach mal drei Scheiben, ich wette dann trennt sie wieder :crybaby:

Ob das bei deinem Setup dann noch richtig greift, müssen dann mal die Polini-Experten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungszug richtig einstellen. Wird nicht richtig getrennt. Der Zug verträgt die verstärkte Federn ohne probleme. Beim betätigen des hebels solltest guten wiederstand spühren.

Und noch eine frage am Rande. Hast die Kupplungsbeläge über Nacht im Getriegeöl gahabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vespa freunde

bin mit mein können wissen am ende :thumbsdown:

heute wieder geschraubt und getestet..und nix is mit der trennung

kupplung is ausgebaut..sind 3 scheiben und verstärkte feder

habe heute bemerkt wenn der roller 1 gang drinne hat und ich die kupplung ziehe trennt sie nicht hinterrad blokiert

ABER als der roller auf cola kiste aufgebockt war(hinterrad frei) und der 1 gang drinne war ..und ich kickstarter drückte

trennte die kupplung bei kick und kupplunghebel gezogen..aber hinterrad blockierte trotzdem..mhh komisch

hab ich bei motor zusammen bau was verkehrt gemacht..wie kann die kupplung trennen bei kickstarter und hinterrad gleichzeitig nicht freigeben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo alle vespi

also habe komplett neue kupplung von sip eingebaut 4 federn verstärkt..und es klappt sie trennt sich von mir..lach

keine ahnung was mit der anderen los war die hatte auch 3 beläge und verstärkt..war in oel und alles...eventuel korb oder was auch immer nicht io... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information