Zum Inhalt springen

Koso II analoger Digitaltacho defekt?


PinkeRostlaube

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre seit 2 Jahren besagten Tacho in meiner Vespa, bis jetzt hatte ich damit nie ein Problem.

Nachdem sie nun wieder neu zusammengebaut ist hab ich den Magnet verloren. Allerdings hab ich schon wieder neue besorgt und auch alle möglichen durchprobiert, auch Neodymmagneten. Der originale ist meines Wissens ja auch ein solcher gewesen.

Mache ich den Roller nun an macht er erst mal den Self-Check oder wie man das nennt, dreht wie üblich einmal bis 160 und wieder zurück, dann kommt die Meldung INF-0, was auch immer der Fall war als er auch noch funktionierte.

Kurz kam einmal INF-1, mittlerweile aber wieder INF-0.

Die Kabel am Tacho und am Abnehmer bin ich nun schon xmal durchgegangen, den Magnet hab ich auch schon gedreht da ich glaube dass der Nordpol zum abnehmer schauen sollte. Allerdings hat das auch nichts gebracht.

Habt ihr nen Tip was ich noch versuchen könnte? hab keine Lust mir nen neuen Tacho kaufen zu müssen:

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Analoger Digitaltacho??? Da stimmt doch grundlegend was nicht... Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Entweder ist was digital oder analog.

ne würde sagen das ist ein digitaler tacho mit einer analogen anzeige :thumbsdown:

p.s. : ist ein analog digital wandler ein analoges bauteil oder ein digitales? :crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne würde sagen das ist ein digitaler tacho mit einer analogen anzeige :thumbsdown:

p.s. : ist ein analog digital wandler ein analoges bauteil oder ein digitales? :crybaby:

zu Ersterem: Das war eigentlich klar, aber aufgrund der Formulierung konnt ich einfach nicht anders.... ;-)

zum P.S.: Das ist wie es heißt... ein Analog-Digital-Wandler.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne idee? :thumbsdown:

kauf jetzt einfach mal nen abnehmer, hoffe es klappt dann wieder:/

Gruß

Mario

Schick mal ne E-Mail an Koso Deutschland.Adresse findest du auf der

Internetseite.Die antworten auf jeden fall und werden dir schon sagen was

los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information