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Geschrieben (bearbeitet)

hi jungs,

Ich wollte mal wissen,was ich mir da an land gezogen hab.In sämtlichen katalogen sieht der simonini d&f anders aus...Der Dämpfer ist breiter,dafür kürzer,aber rundherum mit dem carbonlook versehen..

ist das ein simonini????

sacht was :-D

CU,Ivano

bild wäre net schlecht:

simonini.gif

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Die Birne ist definitiv ein Simo D&F für PK. Der Dämpfer könnte auch original Peugeot Automatik sein, was steht denn genau da auf der Endkappe?

Abgesehen davon daß der Topf so nochmal ne ganze Ecke lauter sein dürfte als eh schon, schraub doch den Dämpfer mal ab (ist beim Simo eigentlich angeschweißt...) und miß den Durchlaß des Dämpfers! Wenn der zu klein ist, klemmt dir der Zylinder ab weil er bei hohen Drehzahlen das Abgas nicht mehr los wird... Originaldurchlaß beim Simo sind 16mm!

Gruß, jannek

Geschrieben

Wie schon gesagt, miß den Durchlaß. Wenn er zwischen 16 und 20mm liegt, spricht außer der Lautstärke nix gegen den Dämpfer. Und so kurz wie er ist, kannst du sogar den Kicker noch gefahrlos treten. :-D:-(:-(

Geschrieben

ich hab denjetzte dranmontiert, zum reifen sinds noch ca.5mm platz,zur bremstrommel auch nochmal soviel,wenn net bischen mehr.

reinkicken kann ich problemlos(sehr gut),lautstärke wundert mich. is genauso laut wie der polini left.drehzahl is gut,aber endgeschwindigkeit is nix..

ich fahr den im moment noch mit nem polini 110,der is aber ganz gut aufgerissen,und 24er gaser,membran..kanns vielleicht am zyli liegen,das ich so langsam bin?

der auslass is ziemlich groß,2? stück ungefähr,aber den dämpfer aufgemacht hab ich net..

naja,bin am teile zusammensuchen für > als 125(am besten wäre polini 133 :love: )

ich kanns einfach net lassen,kann nicht genug bekommen:-)

CU,Ivano

Geschrieben

also,ich hab nachgemessen.

der enddämpfer hat am stück,wo es am auspuff befestigt wird den durchmesser von etwa 2cm,der auspuff selbst (ohne dämpfer) 2,5cm..

ist das normal???

CU,Ivano

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    • Bin halt auf Arbeit, da kann ich nicht viel schreiben. Ich kanns dir aber gerne noch genau beschreiben. Ja die Lasche wurde NACH dem Richten eingeschweißt.
    • hast Dich bestimmt verschrieben. Wenn nicht, überlege ich mir tatsächlich meinen ersten Verweis auszusprechen inkl. Urlaub       Du solltest Dir einfach BEIDE Modelle in echt ansehen, Dich drauf setzen und damit fahren. Dann kannst Du entscheiden ob das für Dich taugt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, eher nicht. Dein Anforderungsprofil finde ich für nen Einsteiger seltsam. Auf Harley keinen Bock mehr, dafür dann aber direkt ne Bude mit Qualm am Rad. Aber noch nie so ein Ding in echt bewegt.   Hat man zu oft kommen und viel schnell wieder gehen sehen. Sieht man ja an den öfter bei Kleinanzeigen angebotenen S&S Rollern   Bevor Du da Geld versenkst, schau Dir halt ein paar Modelle in echt an, fahr damit um den Block und dann weißt Du, ob Du Dir so ne Bude mit 20-50PS vorstellen kannst. Grenzen sind nur durch dein Portemonnaie gesetzt  
    • Ist ein anderes S&S!  Wir meinen damit die Firma Scooter and Service    Mein Tipp: Besuch ein Treffen oder Clubabend , quatsch mit den Leuten, evtl lässt Dich mal jemand Probe fahren.   
    • Danke für die Infos. S&S kenne ich auch von Harley. Dafür bauen die auch Motoren. Wusste garnicht, dass die noch anderweitig unterwegs sind. Ein wenig Rollererfahrung habe ich schon. Bin mal eine Piaggio Sfera gefahren. Passen denn die beiden Modelle gut zu meinem Anforderungsprofil oder gibt es da noch was, was ich mir mal näher ansehen sollte?  
    • Das kannst du so einfach nicht vergleichen. Wenn du die Quetsche reduzierst ohne das Brennraumvolumen anzupassen, dann erhöhst du die Verdichtung was zu höheren Temperaturen führt. Geringe Quetsche führt zu einer besseren Durchmischung des Gemisches, weil das Gemisch mit höherer Geschwindigkeit Richtung Brennraum "geschleudert" wird. Bessere Durchmischung gleich höhere Durchbrenngeschwindigkeit gleich mehr Leistung. Ggf. muss dann die Zündung angepasst werden usw. ........................   Will sagen: Ist also nicht so einfach vergleichbar   Die Designer Empfehlung liegt meist auf der sicheren Seite   
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