Zum Inhalt springen

Frätes

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Frätes

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also wie gesagt, MEIN Problem hat sich erledigt. Hab jetzt halt ein H Kennzeichen und muss somit nur noch 35 Euro Versicherung im Jahr bezahlen. Ich hätte in Verbindung mit einem Wertgutachten noch die Möglichkeit mit Kasko (Teilkasko 75 Euro / Jahr, Vollkasko 85 Euro / Jahr), aber das überleg ich mir noch...
  2. Bin auch mal gespannt, wie das ist mit den Steuern. Eigentlich sind 125er ja steuerbefreit. Noramlerweise, wenn ein Steuerbescheid kommt, faxt man seine Papiere ans Finanzamt und die befreien einen von den KFZ Steuern. Ich hoffe, mit den Oldies wird genauso verfahren... Frätes
  3. Soweit ich weiss, muss die Kiste normalerweise schon original sein. Zumindest hat man mir im Oldtimer Gutachten eingetragen, dass alles original sei. Bin im April bei der Vollabnahme gewesen, auf gut Glück, mit Polini 133, 24er Gaser und Ram Air, ausserdem ist in meinem BJ 72 Rahmen ein BJ 81 ET3 Motor drin, sowie der kleine Lenkkopf mit 3 Gang Griff und kleinem unbeleuchteten Tacho. Nach der Rahmennummer wollte er damals die Motornummer vorne an der Schwinge suchen. "Jaja, die alten Vespas haben die ja ALLE unter der Schwinge..." Der Dipl. Ingenieur muss es ja wissen. Ich hab ihn suchen lassen und er fragte, ob man mal eben die kleine Kabelbox, die an die Schwinge geschraubt ist, abmontieren könnte, damit er die Motornummer sehen könnte. Ich hab ihm gesagt, kann er machen... er soll die super kurzen Kabel aber nachher alle wieder dran friemeln. Nach einem kurzen Seufzer und dem Kommentar: "Naja, sieht ja eigentlich alles ganz original aus" hat er mir dann die Vollabnahme abgesegnet. Natürlich war ich heute bei dem gleichen TÜV-Heini. Der kannte meine Möhre ja noch vom April. Daher warens nur fünf Minuten, und ich hatte das Oldie-Gutachten in meinen Händen... Frätes
  4. Tach, habe die Sache heute ganz anders gelöst. Da die Kiste BJ 1972 ist, hab ich beim TÜV ein Oldtimer Gutachten nach §21c durchführen lassen. Kostete 53 Euro incl. neuer TÜV Plakette. Damit bin ich dann zur Zulassungsstelle geeiert, die haben mir ein H Kennzeichen verpasst (59 Euro incl. Kennzeichen prägen). Jetzt kostet die Kiste im Jahr ca. 35 Euro Haftpflicht bei der AXA. Mache evtl. noch ein Wertgutachten, dann kann ich sie sogar Teil- (ca. 60 Euro/Jahr) oder Vollkasko (ca. 80 Euro/Jahr) versichern. Hab jetzt halt nochmal tief in die Tasche greifen müssen, der Spass rentiert sich aber bereits nach dem ersten halben Jahr. Frätes
  5. Moin, ich hätt ma gern n Problem, und zwar geht es um Folgendes: In den Papieren meiner PV ist der Topspeed mit 80 km/h angegeben. Alle möglichen Versicherungen wollen mich daher in die Kategorie "Leichtkraftrad bis 125 ccm und BIS 80 Km/h" einstufen. Quasi die gleiche Einstufung wie für 16jährige, die eine 80 Km/h Drossel fahren müssen. Meine Versicherung schrieb mir also ne Rechnung über 260 (!!!) Euro Jahresbeitrag, und das bei 30 %. Würde man sie unter der Kategorie "Leichtkraftrad bis 125 ccm und ÜBER 80 km/h einstufen, käme ein Jahresbeitrag von ca. 40 Euro raus. Allerdings wollte mir kein Versicherer für diese Einstufung Versicherungsschutz garantieren. Hat noch jemand dieses Problem gehabt bzw. gelöst? Frätes
  6. Ich war vor kurzem mit meiner PV zur Vollabnahme. Da ich kein Typenschild hatte, haben die mir eins gegeben. Hat mit Sicherheit was gekostet. Gesamtpreis beim TÜV: 58 EURO! Ich habs allerdings nicht draufgeklebt, sondern fahre es nur zusammen mit meinen Papieren spazieren... Frä
  7. Gibt auch n Taffspeed, der so oder so ähnlich aussieht...
  8. Lass das einfach sein, das mit den Blinkern....
  9. Also zum Zughüllen durchziehen hab ich mir mal nen Zug von ner APE gekauft. Der ist so lang, dass er sowohl durch die alte, als auch durch die neue Hülle reicht. Der Rest ist ja bekannt: am Ende fixieren und durch damit... Frä
  10. :plemplem: Auch ich hab ne Anfängerfrage: Die Gemischeinstellschraube des PHB 24er Vergasers auf der PV: Reindrehen = Magerer oder Reindrehen = Fetter ??? Und ausserdem: Was für ne Vergasereinstellung fährt man so Pi X Daumen auf Polini 133, PHB 24 mit Polini "Airbox", Mazuchetti-Welle und Sito-Banane? Meine Momentane Einstellung: Gemischeinstellschraube : keine Ahnung :plemplem: Haupdüse : 95 Nadel: am zweitfettesten Mischrohr: das, was original im 24er drin war Läuft zur Zeit eindeutig zu Fett. Im Voraus schon mal Danke für die zahlreichen Antworten... Frätes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information