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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab den zylinder auf ner anderen drauf rein theoretisch kann ich auch den vergaser doch einfach so mit tauschen, oder ?

solange auch der rest identisch ist, geht das. wenn du aber bspw. einen original-auspuff auf dem spender hast und der empfänger hat was sportliches drauf, kann das auch schon wieder klemmgefahr bedeuten.

ich würde mich erst gut fühlen, wenn das ding vernünftig abgedüst wurde auf dem motor, auf dem es dann auch laufen soll.

okai und ich wechsel nur den zylinder muss ich den kolben mit wechseln ?

ja sicher, die haben doch 'ne unterschiedliche bohrung (durchmesser). :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

okai ich machs bissle konkreter:

ich will von Vespa A den Zylinder und jetzt auch den Vergaser (hier ist nen originaler Puff dran und läuft gute 60)

auf die Vespa B (original Zylinder mit der Puff von ner ET3) drauf machen. Hinterher bleibt auch die Banane auf der 75er Vespa...

Geschrieben

okai ich machs bissle konkreter:

ich will von Vespa A den Zylinder und jetzt auch den Vergaser (hier ist nen originaler Puff dran und läuft gute 60)

auf die Vespa B (original Zylinder mit der Puff von ner ET3) drauf machen. Hinterher bleibt auch die Banane auf der 75er Vespa...

warum stellst den vergaser nicht einfach neu ein?

ist doch nicht so schwer

Geschrieben

umtüddeln aber auch nicht schwer. aber okai... mit einstellen meinst du lediglich an den Schrauben drehen, oder andre düsen?...

einfach den vergaser sauber abdüsen, dazu dreht man sowohl an den schrauben als auch an den düsen.

wie man das genau macht findet man über die suche raus, ist aber ganz einfach

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    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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