Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nordspeed mechanischer dämpfer?

Featured Replies

Geschrieben

hi!

bin mal schnell vom SF in den LF bereich abgebogen.

hat von euch zufällig wer eine anlage von nordspeed montiert MIT MECHANISCHEM DÄMPFER und könnte was zur

lautstärke sagen? mich würde das nämlich sehr interessieren ob die dinger viel leiser sind als die üblichen ,,stopfdämpfer,,

danke!

Geschrieben

Mich würde das auch interessieren. Fährt jemand so was und kann ein Statement zur Lautstärke wagen?

Geschrieben

Hallo,

hatte ich bereits in nem anderen Topic beschrieben, vielleicht ist es ja vergleichbar.

Habe nen Nordspeed Drehmoment mit Standartdämpfer für PX210, Setup grob Malossi, LHW, Tassi 3, 35er TMX.

Hab mir dann in den Dämpfer zusätzlich noch ne art Prallkammer eingebaut, so wie hier

http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/leise_daempfer_t84493.html&st=588

nur am ende des Dämpfers und mit Lochrohren anstatt den normalen Rohren.

Ergebnis: Sehr leise, ist sehr dumpf geworden, das blecherne ist komplett weg. Man hört nur noch die Membran. ABER jetzt klingelt der Motor wie die Sau, auch erhöhung von QK auf 1,9mm und sehr fette bedüsung brachte nix. Ich denk das kommt durch den höheren Gasdruck / Rückstau.

Hab mir jetz mal beim FOX einen 90mm Dämpfer bestellt, mal schauen, werd berichten.

Geschrieben

sind mechanische Dämpfer, die etwas älteren Dinger, bei denen man das Endrohr rein und raus schieben kann?

Habe sowas erst ein einziges Mal gesehen und der hat einen echt geilen sound gehabt. War was seltenes und definitiv alt. Lief auf einer PX und sah ein bisschen so aus wie ein PEP...

Geschrieben

ich denk du meinst einen dörr-auspuff, glaube aber dass die herren etwas anderes meinen.

Geschrieben

Meine Anfrage an Nordspeed gab es zur Antwort:Das die Leistung 10% runter geht durch den Dämpfer.Aber viel leiser soll das ganze werden.Kenn das ganze jetzt nur vom Hörensagen und da heißt es Flüstermodus.