Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzin läuft am Vergaser aus

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich habe vom SI20 auf SI24 gewechselt, um eine bessere Spritzufuhr für den Polini 177 zu gewährleisten. Ebenfalls habe ich die Vergaserwanne mit einer Feile bearbeitet. Die Dichtungen unter und über der Wanne habe ich erneuert. Da der alte Tank und Benzinhahn rostig waren, habe ich diese Teile gegen Neuteile getauscht.

Nach öffnen des Benzinhahns sammelt sich Sprit unter dem Motor. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor an ist oder nicht. Ich dachte zuerst, der alte Benzinschlauch sei undicht und habe ihn gegen einen neuen ausgetauscht. Das brachte jedoch leider keine Abhilfe.

Sitzt der Vergaser nicht richtig auf dem Motorblock o.ä.?

Kann mir bitte jemand einen Tipp für die Fehlersuche geben?

Danke,

C

Geschrieben

Das klingt verdächtig nach einer verschlissenen Schwimmerkammerventilnadel. Die sorgte dafür, das die Spritzufuh in die SChwimmerkammer gestoppt wird, wenn diese voll ist. Die Nadel hat eine gummierte Spitze und kann undicht sein.

Geschrieben
  • Autor

Das klingt verdächtig nach einer verschlissenen Schwimmerkammerventilnadel. Die sorgte dafür, das die Spritzufuh in die SChwimmerkammer gestoppt wird, wenn diese voll ist. Die Nadel hat eine gummierte Spitze und kann undicht sein.

Danke! Ich checke das heute aus. Allerdings kommt der Sprit in rauen Mengen und nicht nur tröpfchenweise.

Geschrieben

Dann würde ich ausserdem noch eine eine neue Papierdichtung für die Schwimmerkammer verwenden und bei der Montage des Gasers darauf achten, dass da nichts verzieht und alles plan aufliegt.

Geschrieben

benzinschlauchanschluss checken, solltest auch ne schraubklemme anbringen...

da drückst auch mal genrne raus wenn die dichtung nen riss hat oder gar nicht vorhandne ist

Geschrieben

benzinschlauchanschluss checken, solltest auch ne schraubklemme anbringen...

da drückst auch mal genrne raus wenn die dichtung nen riss hat oder gar nicht vorhandne ist

und nicht nur unterm schlauchanschlussstück befindet sich eine dichtung.

die schraube mit der das teil befestigt wird sollte auch eine dichtung unterm sechskantkopf haben.

(dichtung-keine beilagscheibe)

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die guten Ratschläge. Nachdem alle Dichtungen gewechselt wurde ist der Vergaser nun dicht.