Zum Inhalt springen

Funktion Benzinhahn


KP_vom_roller

Empfohlene Beiträge

ich muss nochmal eine wohl doofe Frage stellen.

ich hab an meinem Sprint-Tank mal den Splint gezogen mit dem der "Dreh-Hahn" fest ist, weil kein Sprit kam. alles schön sauber gemacht, neue Dichtung rein,

und Benzin kam in keiner Stellung. wieder auseinander, wieder zusammen, nun ist er falschrum, sprich "Offen" zeigt nun nach unten, aber nun kommt nur auf Reserve Sprit und zu ist zu.

Nun meine Frage. wenn man den Hahn abnimmt schaut man ja auf die Dichtung mit 4 Löchern. das obere ist dicht und wohl zur Fixierung und die drei anderen haben auch

eine öffnung dahinter im Metall. der "Dreh-Hahn" hat nur 2 Löcher.

Wie bitte muss denn der Hahn stehen, wenn er geschlossen ist??? Sprich welche der 4 Löcher in der Dichtung müssen mit den beiden Löchern im Hahn übereinander liegen.

sorry für die wirre Beschreibung, aber ich weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll. Und mir ist schon so viel Sprit über die Finger gelaufen, das ich die Lust auf das Ausschlussprinzip verloren hab.

Danke und Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du draufguckst hast du ein loch bei 3 uhr ... eins bei 6 und eins bei 9....

wenn der drehshieber 6 und 9 verbindet ists auf

3 und 6 ist reserve

9 und 12 ist zu

Rita

ich sag auch nochmal vielen dank... belegung passt top, nur dicht bekomm ich den sch... immer noch nicht! :thumbsdown:

hab jetzt doch mal nen neuen benzinhahn bestellt... hoffe es wird besser.

(macht es nicht sinn diese info zentral zu posten? denke so aus dem kopf wissen das die wenigsten. vielleicht ins wiki???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste gerne verlinken....

wenn der hahn trotzt stellung zu sprit laufen läßt...

hat meist das lange röhrchen nach oben haarrisse oder ist lose....

Rita

haste nen benzinhahnschlüssel???

Hi Rita,

ja, verlinken würde ich... aber ich hab leider keinen Plan wie das hier geht....

Mein Benzinhahn ist schon auf "ZU" dicht, sprich es kommt kein Sprit aus der dafür vorgesehenen Öffnung.

das problem ist, das ich diese Verbindung, die du so treffend beschrieben hast, sprich zwischen Hahn und dem "dreh-Regler" mit dem 4-Loch-Gummi nicht dicht. Da sifft es in allen Stellungen raus.

Hab mir gestern neue Dichtungen, Neuen Benzinhahn und den Montageschlüssel bestellt... Irgendwas muss ja helfen!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :crybaby:

.... :thumbsdown: wie geschrieben hab ich den natürlich gleich mitbestellt.... hoffe nur das er auch passt!!!!

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information