Zum Inhalt springen

Funktion Benzinhahn


KP_vom_roller

Empfohlene Beiträge

ich muss nochmal eine wohl doofe Frage stellen.

ich hab an meinem Sprint-Tank mal den Splint gezogen mit dem der "Dreh-Hahn" fest ist, weil kein Sprit kam. alles schön sauber gemacht, neue Dichtung rein,

und Benzin kam in keiner Stellung. wieder auseinander, wieder zusammen, nun ist er falschrum, sprich "Offen" zeigt nun nach unten, aber nun kommt nur auf Reserve Sprit und zu ist zu.

Nun meine Frage. wenn man den Hahn abnimmt schaut man ja auf die Dichtung mit 4 Löchern. das obere ist dicht und wohl zur Fixierung und die drei anderen haben auch

eine öffnung dahinter im Metall. der "Dreh-Hahn" hat nur 2 Löcher.

Wie bitte muss denn der Hahn stehen, wenn er geschlossen ist??? Sprich welche der 4 Löcher in der Dichtung müssen mit den beiden Löchern im Hahn übereinander liegen.

sorry für die wirre Beschreibung, aber ich weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll. Und mir ist schon so viel Sprit über die Finger gelaufen, das ich die Lust auf das Ausschlussprinzip verloren hab.

Danke und Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du draufguckst hast du ein loch bei 3 uhr ... eins bei 6 und eins bei 9....

wenn der drehshieber 6 und 9 verbindet ists auf

3 und 6 ist reserve

9 und 12 ist zu

Rita

ich sag auch nochmal vielen dank... belegung passt top, nur dicht bekomm ich den sch... immer noch nicht! :thumbsdown:

hab jetzt doch mal nen neuen benzinhahn bestellt... hoffe es wird besser.

(macht es nicht sinn diese info zentral zu posten? denke so aus dem kopf wissen das die wenigsten. vielleicht ins wiki???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste gerne verlinken....

wenn der hahn trotzt stellung zu sprit laufen läßt...

hat meist das lange röhrchen nach oben haarrisse oder ist lose....

Rita

haste nen benzinhahnschlüssel???

Hi Rita,

ja, verlinken würde ich... aber ich hab leider keinen Plan wie das hier geht....

Mein Benzinhahn ist schon auf "ZU" dicht, sprich es kommt kein Sprit aus der dafür vorgesehenen Öffnung.

das problem ist, das ich diese Verbindung, die du so treffend beschrieben hast, sprich zwischen Hahn und dem "dreh-Regler" mit dem 4-Loch-Gummi nicht dicht. Da sifft es in allen Stellungen raus.

Hab mir gestern neue Dichtungen, Neuen Benzinhahn und den Montageschlüssel bestellt... Irgendwas muss ja helfen!!! :thumbsdown:

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen benzinhahnschlüssel???

Ein Standhahnüberwurfschlüssel vom Sanitärinstallateur funzt auch sehr gut. Habe letzte Tage damit bei mir den Benzinhahn gewechselt, klappt sehr gut. Und hat noch den Vorteil, man kann andere Mutterngrößen damit los- u. zudrehen.

Gruß Hemmiti :crybaby:

.... :thumbsdown: wie geschrieben hab ich den natürlich gleich mitbestellt.... hoffe nur das er auch passt!!!!

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information