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Kurzer 4. Gang von DRT für PV


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Hallo Leute!

Habe bei SIP und Stoffi von DRT ein 48-Zähne Zahnrad von DRT für den 4. Gang gefunden.

Da ich im 4. Gang nur schwer in den Resobereich komme, möchte ich sowas verbauen.

Geht das mit dem Original Tannenbaum, oder muss ich da das ganze Getribe wechseln?

Ist ja nicht gerade billig, aber wenns hilft...

Besten Dank für Tips!

Tom

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Hallo Tom,

von DRT gibts eine Vierte bei der der Tannenbaum nicht gewechselt wird. Ob damit dein Resoproblem gelöst wird ist fraglich.

Am Besten du kontaktierst hier im Forum den MOMO mittels PM, sehr netter Kontakt und da is einiges zu sparen.

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achte darauf, das richtige zu ordern. gibt unterschiedliche für V50 und PK getriebe (<'76 und >'76 bj., wenn ich nicht irre).

es kommt dabei darauf an, was auf den zahnrädern steht: 37xx ist alt, 42xx ist neu.

edith fügt an, dass auch das getriebe nach dem einbau neu distanziert werden muss.

Bearbeitet von Spiderdust
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achte darauf, das richtige zu ordern. gibt unterschiedliche für V50 und PK getriebe (<'76 und >'76 bj., wenn ich nicht irre).

es kommt dabei darauf an, was auf den zahnrädern steht: 37xx ist alt, 42xx ist neu.

edith fügt an, dass auch das getriebe nach dem einbau neu distanziert werden muss.

Das mit den verschiedenen Ausführungen hab´ ich schon gemerkt. Mir wäre nur wichtig, dass ich nicht auch den Tannenbaum neu brauche.

Ist das dann das was ich brauche?

@RedShark: Warum meinst du, du weißt nicht ob mein Problem damit behoben ist? Der 4. Gang ist doch kürzer dann, oder?

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@RedShark: Warum meinst du, du weißt nicht ob mein Problem damit behoben ist? Der 4. Gang ist doch kürzer dann, oder?

Weiß ja keiner, wie "groß" dein Ganganschlußproblem ist.

Quält sie sich mit Original 4. Gang bei Steigungen und braucht viel Drehzahl um in Reso zu kommen auf der Geraden, könnte das wohl passen.

Ist das schlimmer, ist der 4. mit 48 Zähnen evtl. nicht kurz genug, Setupfrage.

Sollte aber in 90% der Fälle ausreichend sein.

Wenn man nicht gerade nen verfrästen Zylinder mit Simonini d&f betreibt...

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...Quält sie sich mit Original 4. Gang bei Steigungen und braucht viel Drehzahl um in Reso zu kommen auf der Geraden, könnte das wohl passen....

Genau so ist es!

@Spiderdust: Was meinst du mit "das einfache 48er DRT..." Gibt´s da auch noch ein anderes? Ich hätte das hier genommen: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40431620/Zahnrad+DRT+Z+48+4+Gang+Vespa.aspx

Passt das?

Bearbeitet von shamane
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Genau so ist es!

@Spiderdust: Was meinst du mit "das einfache 48er DRT..." Gibt´s da auch noch ein anderes? Ich hätte das hier genommen: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40431620/Zahnrad+DRT+Z+48+4+Gang+Vespa.aspx

Passt das?

ja das passt.

es gibt auch noch eins mit 47 zähnen, das passt dann nur noch mit drt nebenwelle

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Wenn man nicht gerade nen verfrästen Zylinder mit Simonini d&f betreibt...

Fahre folgendes Setup:

Polini 133, 2mm höher, Kopf abgedreht, Auslass gefräst

24er Dellorto membrangesaugt, HD 110, ND 50

Block bei Überströmern und Ansauger gefräst

VSP Road

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