Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einfahren - gehts auch anders?

Featured Replies

Geschrieben

hab mal eine kleine frage:

hab vor meinen zylinder hohnen zu lassen und dann wieder neue ringe hinein, kann man das ein"fahren" auch verürzen indem mann einfach den roller auf halbgas einstellt und dann ein paar studnen stehen lässt, - ich finde es nämlich relativ uninterresant beim in die schule fahren immer mit halbgas zu fahren überhaupt bei dem schlechten ganganschluss..

lg

Geschrieben

Man soll so oder so kein dauerhalbgas fahren. Das komplette drehzahlenband sollte man beim Einfahren nutzen, nur nicht lange in einem Drehzahlenbereich bleiben, weder Vollgas noch halbgas. Da muß man einfach viel Schalten. Kolben ringe brauchst du eigentlich auch nur max 50 Km einfahren

Geschrieben
  • Autor

"Sanftes" Einfahren mit Halbgas o.ä. ist Unsinn. HIER mal lesen. :thumbsdown:

willst du darauf hinaus: "

Was klemmen will, klemmt eh und muß mit der Feile nachgearbeitet werden.

also nur ein paar minuten um den "block" und dann normal (=vollgas) fahren ?

und wieso ist da immer von feile und bearbeiten die rede? was wird in dem fall bearbeitet? der Kolben? weil bei der zylinderlaufbahn kann ichs mir kaum vorstellen.

Geschrieben

also nur ein paar minuten um den "block" und dann normal (=vollgas) fahren ?

Der Lucifer hat's in dem verlinkten Topic haarklein beschrieben. 1 Tank ohne Dauervollgasorgien. Nach 200 km ist eh alles "eingefahren", was einzufahren ist (die Ringe / die frisch gehonte Zylinderlaufbahn).

und wieso ist da immer von feile und bearbeiten die rede? was wird in dem fall bearbeitet? der Kolben? weil bei der zylinderlaufbahn kann ichs mir kaum vorstellen.

Wenn's tatsächlich geklemmt haben sollte, wird die Zylinderlaufbahn mit Ätznatron von evtl. anhaftendem Alu befreit und der Kolben mit der Dreikantfeile von eventuell entstandenen, harten, verriebenen Alu.

Geschrieben

wenn der vergaser gut eingestellt ist und die zündung passt kannst aufs einfahren scheißen....

ich hab meine zylinder oder neue kolben noch nie bewusst eingefahren.

aber dass man mit ner fuffi mit neuem zylinder keinen buckel (berg) mit vollgas runterheitzt bis die gute kotzt ist wohl auch klar.

also kurz, extremdauerdrehzahlen vermeiden!