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Geschrieben

Habe jetzt die Woche meinen 200er Motor meiner 98 Px zerlegt weil nach knapp 30000 km mal ne Revisin ansteht,

mein großes Problem die Bremstrommelmutter klemmt aber brutal , habe sie breuits mehrere Tage in Sonax eingeweikt, Motor im Montageständer eingespannt in alle Richtungen blockiert mit Buzetti Werkzeug mit Zwingen fixiert die Bremstrommel blockiert und mit einem 1,5m langen Hebel mit der 24 Nuß vorn dran versucht sie auzubekommen,

das Einzige was passiert ist ist das buzetti Teil abgebrochen ist, selbst zu zweit habe wir es nicht geschafft, und einenm grßen Voschlaghammer

meine letzten Ideen sind noch Mutter mit bunzenbrenner anheizen und hoffen das sie sich dann löst

oder die brutalo Methode Mutter wegfräßen und hoffen das es die Hinterachse überlebt, aber das will ich nicht wirklich machen

hat wer noch besser iden vor allem wie man die Bremstrommel blockieren könnte

Geschrieben

vermute hinterachssimmering war leicht undicht und es ist Getrieböl auf die mutter gekommen und ist wahrscheinlich bei einer Bremsogie so heiß geworden das es sich verbacken hat

Geschrieben

Ich stehe im Moment exakt vor dem gleichen Problem und bin mit tagelangem WD-40 einsprühen, Erhitzen und Verlängerung des Schlüssels auch keinen mm weiter gekommen... Muss ich mir jetzt für diese eine Scraube einen Schlagschrauber kaufen? :thumbsdown:

Geschrieben

... Muss ich mir jetzt für diese eine Scraube einen Schlagschrauber kaufen? :thumbsdown:

Fahr doch schnell mal bei der Werkstadt um die Ecke vorbei,die haben bestimmt nen guten Schlagschrauber-da brauchst keinen zu kaufen.

Geschrieben

Das war auch mein Plan B :thumbsdown:

Hatte das gleiche Problem - kurz zu ATU, direkt in die Werkstatt, mit dem Meister geschnackt und dann hat der mit einem "richtigen" Werkzeug die Mutter runtergedreht. War gar kein Problem und der Kollege brauchte nicht mal Druckluft. Hat nix gekostet außer ein paar Euro für die Kaffeekasse, die ich freiwillig dagelassen hab.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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