Zum Inhalt springen

V50 CDI "brennt wech"!


Empfohlene Beiträge

Hola Senores,

hoffe dat hier mir geholfen werden kann, sonst trett ich dat dingen noch wech!!

Also hab de Kontkatzündung rausgeschmissen und de "elektronische" von swiss mit der px-cdi und de Zündi W4AC eingebaut!

Nunmehr haben wir heute - beim geilen Wetter- ne große Runde gedreht und ich dreht bald durch, denn dabei iss mir einmal de CDi-Durchgebrannt ( d.h. diese war sooooo scheiße heiß dass man darauf eier braten konnte)!!!

Da ich aber "leider" nich immer so 2-5 CDI's dabei habe -bin ja auch nich rockefeller- frage ich mich woran es liegen kann!

Gibbet ne extra CDI-Einheit nur für de Pk/v50-Versionen, obwohl die "Großen-Blauen" auch dafür deklariert sind!?

Freue und hoffe auf Eure Hilfe, mfG Mufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundplatte ist von Swiss - hatte ich bei ISparts gekauft- und die CDI habe ich schon einmal vom Seitenfach zum Motor versetzt!

Aber dieser strahlt nicht soooo viel Wärme ab das diese darunter leidet!

Hab bei CS in Bot ne Info bekommen dat et vielleicht an der Spannung von'er Grundplatte kommen kann, wenn diese zu viel Saft >12Volt abgibt!

Dat werd ich morgen ersteinmal testen - hab ja mal wieder ne neue CDI gekauft!!!!

Mir kam vorhin auch noch die Idee das der Spannungsregler ne gewisse rolle dabei spielen könnte, aber iss nur ne Vermutung!

Ggf. hat noch jemand ne geniale Ideeeeee, würd mich über jeden Einfall freuen........

Glückauf de Mufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin die Spannung an Kill gemessen:

220-280 Volt!!!!!

Dat isssss doch nen "bisken" viel waaahh!

Scheiß Swiss-fuck-Grundplatte, besorg mir jetzt ne originale!

Dank für Eure Hilfe è glückauf de Mufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Killschalter hast du doch die Primärspannung der Zündung. Muss die nicht so hoch sein damit du als Zündspannung auf ordentlich Peng kommst?

Hoher Spannng>< geringer Strom?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine neue idee, nur ein Erfahrungswert:

Hatte auch eine "Blaue" Ducati-CDI verbaut, die ich nehr als 2 tsd. km ohne probleme gefahren bin (125er PV mit PK Xl zündung und schwerem PK-Polrad). Hat dann Anfang März dummerweise am Fuß des Zehntwegs (falls ein Mülheimer das liest) den Geist aufgegeben... das war die Höchst-strafe, denn den musste ich hoch und sowas hat man eben nicht als Ersatzteil dabei...

Ab sofort habe ich so was als ersatz dabei, lässt sich ja auch nich so einfach abschätzen, ob so ein teil bald kaputt geht oder nicht...

Schätze das passiert hin und wieder, vor allem wenn man den Roller nicht von A-bis O fachmännisch umgebaut hat..

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt heißt hier fachmännisch :thumbsdown: ?!

Die V50 hatte ja schon ab 80zig ne pk-welle + Polrad etc. drin, von daher brauch man doch nur die Grundplatte plus Cdi einbauen, oder nich?!

In Mülheim kenn ich nur die Aktienstraße ( Erikas Pommestheke ) oder den "Esel" zur Ruhr runter, da möchte ich bestimmt nich stehen bleiben -äääähchst :crybaby: !

Aber sooo oft wie ich die jetzt wechseln musste iss dat nich normal!

Daher watt is mit den >220Volt?!

Glückauf de Mufti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der v50 ab 80er Jahrgang (sprich 12V) reicht es sogar einen Pickup anzubringen und eine CDi zu verbauen!

Ich hab so eine rote CDI aus nem Zip genommen, der noch rumstand, und funzt!

Ansonsten hatte ich mit Nachbau CDI´s leider auch schon ziemlich viel Probleme, und die Scheißdinger kündigen Ihr versagen ja leider nicht an!

Ich hab das schon mit einigen Grundplatten durch, aber es war egal ob es eine PK Platte mit 80 Watt war oder eine Cosa mit 120 Watt wenn das Ding aufgeben wollte, dann war das so!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher watt is mit den >220Volt?!

Das ist ganz normal. Da kannst' auch einen empfindlichen elektrischen Schlag kriegen,

wenn Du da anfaßt, an das Killkabel und der Motor läuft.

Meine CDI hat 20 Jahre gehalten und tut immer noch ihren Dienst.

Vielleicht kannst Du Deine neue CDI wieder da hinbauen, wo sie hingehört? (wegen der Wärmeabfuhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information