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Quattrini 172 M1XL Direktgesaugt ohne Rahmenmodifikationen?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Na das is wenigstens mal was anderes :thumbsdown:

Meiner hat fast 2000km gehalten.

Zu mager glaub ich fast nicht, Zündkerze schon eher, aber mit wieviel Grad Vorzündung bist du gefahren????

Zu mager und zu heiß schaut so aus:

klick

Wenigstens is dein Zylinder noch ganz...

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

HI SKE

Parma-Kit Zündung habe ich abblitzen lassen .Hat einer gemacht der sich gut damit auskennt und solche Motoren macht.

Denke 23 Grad und dann bei Vollast 7 Grad zurück,also 16 Grad.

Daniel

Bearbeitet von skorpion
Geschrieben

HI SKE

Parma-Kit Zündung habe ich abblitzen lassen .Hat einer gemacht der sich gut damit auskennt und solche Motoren macht.

Denke 23 Grad und dann bei Vollast 7 Grad zurück,also 16 Grad.

Daniel

Na dann ... :thumbsdown:

Das der Wärmewert der Kerze so viel ausmacht, war mir nicht bewußt.

Offensichtlich aber schon, wie man sehen kann.

Ist unglaublich... :crybaby:

LG SKE

Geschrieben

@skorpion

welche QS hast gehabt?!?

...da hats ja schon warnungen gegeben bezüglich "loch im kolben"... (der renn-italiener *g*)

ich glaub ich muss aber auch dringend was beilegen... im moment is das 1,1 - 1,2mm bei mir :thumbsdown:

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der RZ Righthand so gewickelt, daß er die Leistung des Sip Performance hat, steht doch in der Berschreibung  :-D

 

Was soll man da mehr zu sagen!?  :wacko:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

Oder so : http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=29819&start=30

 

Hoffe, der Link lässt sich öffnen.

 

witzig, am Ende des Aufbaus wechselt der Erbauer auf den M3PX Auspuff der vom Quattrini empfohlen wird, weil der mehr Leistung hat.

 

@julko

 

mit ein paar mehr infos bekommst du hier auch sicher bessere Beratung

 

willst du 15ps oder 40ps?

willst/kannst du selbst den Zylinder fräsen?

welche Teile sind schon vorhanden?

 

solltest dich auch mal im M1X Thema einlesen, das ist bis auf den Direkteinlaß der gleiche Zylinder

 

Wenn es unbedingt die Curly Optik sein soll gibt auch noch den S&S Curly und den Elron vom FalkR aus dem Forum gibts auch in gekringelt.

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Teile sind noch keine vorhanden, deshalb erkundige ich mich lieber vorher...

Den m1x hab ich schon in meiner anderen Vespa montiert mit ausfräsen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Okay. Lässt sich der zylinder besser mit einen 32er oder einen 30er vergaser fahren?? Möchte alles herausholen...

33erPWK oder 34er vhsb/t sind wohl die beste Wahl

Bearbeitet von foxping
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
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