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Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe meine gerade wieder ausgekramt und will sie herrichten.

Da ich in den letzten 10 Jahren etwas Roller träge war, ist auch die "Entwicklung" an mir vorbei gegangen.

Was ich momentan suche, sind Shops, bei denen man "günstig" Basissachen bestellen kann, wie z.B. nen Motordichtsatz usw.

Außerdem brauche ich noch für meinen PHBH 30 Vergaser nen Dichtsatz, nen Gaszug, nen Chokezug usw.

Sagt mir doch bitte mal nen paar Adressen :)

Was sollte man denn unbedingt machen? Die Lager sind keine 2000km gelaufen und wenn diese noch gut aussehen, kann man die bestimmt drinnen lassen oder?

Grüße

Tim

post-35949-1271930138,22_thumb.jpg

Geschrieben

Wow weiße Sitzbank & Fussmatte und Lala im Handschuhfach. Der Roller könnte so auch vor 25 Jahren eingemottet worden sein.

Mir gings übrigens ähnlich wie dir. An SIP kommt man wohl nicht vorbei, wenn es um Standardartikel geht. Inzwischen muss man aber aufpassen ob es sich um Originalteile oder minderwertige Nachbauten geht. Das kannte ich vorher auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sag doch mal wo Du herkommst.

LDK sagt mir grad nix. Editore hat das hier gefunden

Köln - Scootercenter

Koblenz - Worb5

Wiesloch - Pep-Parts

Ob es in Gießen was gibt weiß ich nicht.

Ich würd viel eher nen lokalen kleinen Shop unterstützen :thumbsdown:

Und zum Thema - Was sich so technisch alles getan hat.

Viele Neuentwicklungen und Wiederbelebung alter Formen und Produkte.

Mehr Leistung, da der Informationsaustausch heutzutage effektiver ist.

Dafür musst Du aber hier im Forum auch ein bisschen filtern.

Viel Spaß.

Und falls Du den Drop nach den 10 Jahren nicht mehr fahren willst und das vielleicht sogar ein gegossener von Target ist, kannste den bestimmt gegen bares an einen glücklichen Burschen weiterreichen.

Viel Spaß beim Lesen :crybaby:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

..

Was sollte man denn unbedingt machen? Die Lager sind keine 2000km gelaufen und wenn diese noch gut aussehen, kann man die bestimmt drinnen lassen oder?

Grüße

Tim

ICH würde neues Benzingemisch reinmachen, evtl. Tank vorher sauber machen. Gucken, ob Benzinschlauch noch weich ist, neues Getriebeöl, Vergaser dichten. Gas und Chokezug verbauen.

Dann antreten, Licht und Blinker prüfen und ne Runde fahren.

Neue Reifen mit Schlauch verbauen solltest Du noch.

Warum Motordichtsatz? Ist er nicht dicht? Was für ein Motor ist verbaut?

Im Winter dann herrichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein. Henning ist umgezogen. Kurz vor Gießen. Macht aber eigentlich nicht mehr wirklich was.

Ich hätte da noch 2 Fragen.

Zum einen geht es um meinen 30-er Dell'orto. Den gab und gibts ja mit diesem blöden Malossi Ansaugstutzen, der mir damals alle Furz lang gerissen ist.

Hat sich hier in der Zwischenzeit was getan. Gibt es Alternativen zu dem Malossi Ansaugstutzen?

Zum Thema Bitubos. Die sind über die letzten 10 Jahre natürlich nicht besser geworden und bräuchten mal eine Überholung. Mit was befüllt man denn die Dämpfer? Beide sind nämlich über die Jahre leer geworden.

Danke für Eure Antworten.

Bearbeitet von ScOoZ
Geschrieben

Moin,

ich meld mich hier mal als Neu-Gießener (zugezogen vor 2 Jahren). An Shops gibts hier nicht wirklich was. Gibt halt Sarges in Wetzlar( wirste sicher kennen als LDKler) und Fahrrad Steinbach in der Weststraße 53 in Gießen. Das ist ein älterer Herr der seinen Laden zwar Fahrradgeschäft nennt, aber immer ein paar alte Mopeds und auch mal ne Vespa rumstehen hat und auf jeden Fall Originalteile bestellen kann. Wie das nun mit Tuningsachen aussieht weiß ich nicht genau, da ich meißt doch eher beim Scooter-Center bestelle.

Wenn du magst kannst du gern mal beim Stammtisch vom VC-Gießen vorbeischauen. Immer Mittwochs ab 20:00 Uhr inner Kneipe "Zur Guten Quelle" in der Grünberger Str. 54 in Giessen.

feinen Tag noch!

Gruß Sebi

P.S.: Vc-Gießen

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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