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lenker t5 auf px umbauen


Alex.H

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moin zusammen!

möchte mich erstmal kurz vorstellen! ich bin alex, 26, aus wien und hab mir gerade ne 125 t5 gekauft....

motor wird erstmal standart (evtl. o-tuning) bleiben, aber optisch werd ich sie bissl umbauen!

erste frage: passt der px lenkkopf plug n play auf die t5? (zwecks dropbar)

ich bin mir noch nicht sicher ob mir t5 dropbar oder px dropbar besser gefällt, aber wäre wichtig zu wissen ob px überhaupt so einfach geht!

so weit so gut,

ich werd natürlich weiterhin erstmal die suche bemühen bevor ich ne frage zum 1000ten mal stelle, aber dazu hab ich nix gefunden!

gruß

alex

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Nein, passt nicht so einfach. T5 hat eine andere Gabel, die hat das Gewinde bis oben, womit auch der Lenkkopf fixiert wird. Kannst aber zusätzlich auch eine Lusso-Gabel einbauen. Dann frag ich mich aber, warum du dir überhaupt eine T5 gekauft hast. Ich finde, neben dem Motor macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

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Meine persönliche Meinung zu T5 tut hier nix zur Sache.....

Aber Du hast offensichtlich noch nichteinmal die Lenkkopfabdeckung abgenommen und dir 1. das zu bearbeitende Material angeschaut und 2. dich dementsprechend weiter damit beschäftigt.....

OK - ich helf dir: Das Teil ist aus Blech/Stahl Dingsbums.

Also: Flex her, Schweissgerät und fertig ist die Choose.

Bissken Pattex für die zwischenzeitlich angepasste Abdeckung (Ebenfalls mit der Flexx bearbeitet)

Tada Fertig.

Falsch machen kannste da nix.

Höchstens verschlimbessern.

Also nen PX Drop brauchste nicht kaufen!

Und falls Du es doch machst hab ich noch nen Tip für dich: Das Heck ist auch nur aufmontiert und lässt sich auch demoniteren :thumbsdown:

T

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macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

meine ist zwar keine T5 sondern eine ösi.Px200GS (die österreichische GS ist eine T5 mit normalen 200er motor und "GS" schildern auf den backen-sonst baugleich) aber der gedropte originallenker ist geblieben.

das blechteil der heckverlängerung hab ich auch nicht abgenommen-will ja keinen normalen 08/15 PX rahmen draus machen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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