Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Hallo an die Gemeinde,

ich hab gerad beim aufräumen den Roost Boost gefunden.

Ich erinnere mich auch dunkel, dass ich das Teil mal für mein PX Projekt von anno dazumal erworben habe. Leider ohne Beschreibung. Google sagt mir nicht viel, außer was ich schon weiß. Kommt aus dem Moto-x Bereich, soll den Zündfunken verstärken.

Wer weiß mehr? Und vor allem wie es angeschlossen werden soll?

Vielen Dank für Infos.

Fotos sind nicht so pralle wie ich gerad sehe. Kommen vier Kabel raus (2x rot/weiß) (2x grün/weiß). Wird also irgendwie zwischen geschleift.

post-30404-1271594879,6_thumb.jpg post-30404-1271595102,43_thumb.jpg

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

ich erinnere mich daran, dass sowas eigentlich nonsens ist. zündkabeltuning... sip verkauft auch so kabel, die das gleiche machen sollen, is wohl ein kondensator drin verbaut oder so. ich würd das ding bei ebay reinstellen mit ner blumigen beschreibung und an nen plastikroller-fahrer als innovation für 100 euro verticken :thumbsdown:

Geschrieben

Muss nicht umbedingt sein. Könnte auch eine "zweite" Zündspule sein.

Ich würde das ganze mal mit dem Ohmmeter durchmessen. Wenn du zwei von einander getrennte Schaltkreise hast, die circa den gleichen Widerstand haben würde ich dadrauf spekulieren.

Wenn die Widerstandswerte sich stark unterscheiden könnte eine Spule viel mehr windungen haben, oder ein Widerstand ist da noch irgendwo drin...

Geschrieben

ich erinnere mich daran, dass sowas eigentlich nonsens ist. zündkabeltuning... sip verkauft auch so kabel, die das gleiche machen sollen, is wohl ein kondensator drin verbaut oder so. ich würd das ding bei ebay reinstellen mit ner blumigen beschreibung und an nen plastikroller-fahrer als innovation für 100 euro verticken :thumbsdown:

hast du die geschichte mit den zündkabeln (nology hot wire) schon selbst getestet oder entstand deine aussage durch lesen oder aufschnappen von meinungen anderer leute?

würd mich ja jetzt mal stark interessieren!

Geschrieben

würd ich ja jetzt auch sagen :thumbsdown::crybaby:

hab es auch getestet und was anderes feststellen können.

kabel wird beim zirrimotor in verbindung mit einer pvl und einer hohen verdichtung nochmal verbaut und dann für "schlüssige" aussagen auf einem prüfstand getestet.

Geschrieben (bearbeitet)

und nur die wahrheit zählt :crybaby:

Yep so isset!

@Tim^ey: werd ich dann mal machen

vielen Dank für alle bisherigen Meinungen und Tipps

und außerdem will ich jetzt unbedingt so´n Hot Wire Kabel haben :thumbsdown: (muss das unbedingt testen...)

Bearbeitet von Tigerarmy77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung