Zum Inhalt springen

Dichtung schmort, normal?


Empfohlene Beiträge

hi ...

ich hab mir gerade eben an meine PK50 den Sito Plus und einen Polini Krümmer drangebaut. ich bin mal ein paar Runden im Hof rumgefahren ( ... noch 1 Woche dann hab ich den Lappen ... ), und zum ersten ist der Auspuff um einiges lauter als mein (verstopfter) Orginal und zum zweiten ist die blaue Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff am schmoren, ist das normal mit der Dichtung!?!?

thx schonma für antworten ...

achja, sie zieht jetzt um einiges mehr als mit dem orginal-auspuff ...

mfG

PK50Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht, Klaus hat aber schon recht, die sind nicht so dolle.

Edit: Kann auch passieren, wenn Du den Krümmer verspannt/ nicht fest genug angeschraubt hast.

:-D

Gruss,

Olli

Drück Dir die Daumen für den Führerschein!

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch einfach mal mit neuen dichtungen. allgemein gehe aber alle auspuffdichtungen irgendwnn drauf. meistens pappen sie fest und werden dann brüchig. dann musst du sie richtig abbröckeln...

das solltest du aber mit ner neuen dichtung eigentlich in den griff kriegen. dass dein roller lauter ist ist normal. der sito ist viel dünnwandiger und entdrosselt. viel spaß mit dem führerschein (was für nen schein machst denn du eigentlich?)!

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer und Dichtung immer gewissenhaft einbauen. Leider haben die Teile so viel Spiel, dass man beim einfachdraufsteckeinbau leicht 3 mm des Auslasses verdecken kann, was dann zu Hitzestau und Leistungseinbussen führt. Achte auch darauf, dass das Loch der Dichtung auch mind. so gross ist, wie dein Auslass. Bei meinem Polini 130 zum Beispiel musste ich satte 5 mm von der Dichtung abnehmen bis sie gepasst hat. Ich montiere den Krümmer immer am abgezogenen Zylinder. So kann ich mit dem Finger fühlen , ob auch wirklich keine Kanten im Weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also eigentlich ist ja alles schon gesagt... nur: wenn's knattert und schmort und qualmt und so... dann ist ziemlich sicher irgendwo was undicht. Würd' mir an Deiner Stelle einfach vernünftige Dichtungen besorgen und alles in Ruhe nochmal montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information