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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Faden ist nicht im falschen Bereich.

Ich habe in der Garage noch einen Sprinter-Rahmen mit Papieren, insgesamt komplett bis auf den Motor und Hinterrad. Gute Substanz, schwacher Rostansatz, keine Durchrostungen, Originallack und nicht verranzt. Lediglich verdreckt.

Würd mich gern von ihr trennen, hab allerdings keine genaue Vorstellung was man ohne Motor dafür nehmen kann.

Kann mir jemand eine ehrliche Einschätzung geben? Fotos könnte ich morgen nachliefern?

Grüße...

Geschrieben

Habe diese Woche auf ebay eine 50n Ersteigert.

Leider gaben die Fotos nicht den richtigen Zustand wieder.

Rost ,Beulen, Bohrlöcher und der Lack kam aus der Sprühdose Ich hatten mich schon damit abgefunden diesmal wohl in die Scheiße gegriffen zu haben.

Allerdings stimmten die Papier nicht mit der Originalen Rahmennummer überein, so dass ich glücklicherweise vom Kauf zurück treten konnte.

wenn ich das hier aber so lese, bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher ob das auch die richtige Entscheidung war.

Ratet mal was da für eine Nummer auf dem Rahmen stand.

V5SS2T 101**

komische ist nur das der Rahmen eine Plastiknase und Rechtecklenker hatte.

Vielleicht sollte ich ja nochmals Kontakt zu dem Opa aufnehmen.

Geschrieben

Sprinter mit zwei Klappen sind extrem selten und unbezahlbar !

Also los zum Opi, der war bestimmt damals Erlkönigtester in Augsburg !

:thumbsdown:

Geschrieben

Sprinter mit zwei Klappen sind extrem selten und unbezahlbar !

Also los zum Opi, der war bestimmt damals Erlkönigtester in Augsburg !

:thumbsdown:

Was für zwei Klappen meinst du denn?

Geschrieben

Allerdings stimmten die Papier nicht mit der Originalen Rahmennummer überein, so dass ich glücklicherweise vom Kauf zurück treten konnte.

Das war bis Mitte der 70er normal so. Die Deutschen haben noch mal extra eine Nummer für das Typenschild vergeben, welche dann auch in den Papieren steht.

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    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
    • suche eine Originale PX Alt Kaskade in Olack weiß ohne Ausbrüche.   
    • So traurig    unser erster persönlicher Kontakt kam beim besagten Anrollern in Aschaffenburg (Polizei-Harley)   Ein paar Jahre später dann auch ein "wo biste daheim" auch auf meine Frage via PN an Sie, ob Sie denke, dass so eine Eintragung möglich ist. Darauf folgte ein Rückruf in meiner Mittagspause... ...die längste Pause in meinen bisher 44 Arbeitsjahren .   Dann, wenige Tage später bei Ihr um die Ecke beim TÜV getroffen. Mit Ihren "Verbindungen" hat Sie das -für mich undenkbare- möglich gemacht. Vielen Dank nochmal dafür Rita!   Deine Erscheinung und unsere Gespräche werden mir in Erinnerung bleiben.   Gute Reise Rita...
    • OK Danke... Werde nochmals alles durchmessen heute abend, eventuell habe ich ja irgendwas übersehen. War ja auch schon spät gestern :)  
    • P.S. Bitte keine Anfragen per PM, ob man was zu dieser oder jener Gabel sagen könnte oder man den Namen "unter der Hand" erfahren kann.   Nein, kann ich nicht. Nein, kann man nicht.   Ist mir auch zu aufwendig und zeitintensiv, klärt das mit euren Dienstleistern am besten direkt.
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