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Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

der Akku ist eh nach 2 Jahren hinüber und lässt deutlichst nach; Tiefentladung und dauerhafte auf 100% Ladung schaden; allerdings sollte ein NEUER Akku 2-3 mal voll aufgeladen und dann ganz leer gefahren werden.

Akkus sind Verschleissteil

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Beim Laden (vor allem im Auto) solltest Du aber auch auf die Temperatur achten. Die Akkus in den Handys haben eine Temperaturüberwachung. Wird der Akku zu warm, wird er nicht aufgeladen. Wenn Du nun zB die Navifunktion im Sommer im Auto verwendest, kann es sein, dass der Akku trotz angestecktem Ladekabel nicht geladen wird. Deshalb zeigen Dir die meisten Akku-Apps auch die Temperatur des Akkus an.

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thema "laufende apps im hintergrund"

hab den advanced task killer, der eigentlich sehr gut läuft. hab ihn auch auf auto-kills gestellt. also wenn ich den bildschirm am phone abdreh killt er sachen die im hintergrund laufen, tut er auch ausser bei facebook.

ich dreh den bildschirm wieder auf, schau im taskiller und siehe da was läuft im hintergrund....fucking facebook.

obwohl ich sowieso alle verbindungen also w-lan oder mobiles netzwerk abgedreht habe. ich dreh das zeug nur auf wenn ichs brauche. und an den facebook einstellungen kanns auch nicht liegen, ich hab das eingstellt das es sich nur manuel aktualisiert. sprich wenn ich online gehe und fazebuch aufdreh.

soll ich eine neue taskiller app ausprobieren?

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dazu brauchts aber root...

Ja da hast recht, ich hab da nix autostart funktion.

Werd mal schaun was sich da machen lässt um dieses Problem zulösen. Machen kann das zeug einerseits eh nix, da wlan und mobiles netz nur bei gebrauch manuell eingeschaltet wird.

kurzes update: hab jetz mal nen anderen taskiller ausprobiert, der kriegt das auch nicht in den griff. ansonsten wäre der eine taskiller leichter handzuhaben, aber ihm fehlen einige einstellungen welche der andere wieder hat. deshalb sofort wieder den neuen runter und wieder den altbewährten raufinstalliert: advanced task killer

Bearbeitet von crisu
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Abgesehen davon: ein laufende Programm verursc ht deshalb noch lange keinen Schaden.

Im allgmeinen ist das App-Lifecycle-Modell schon recht ausgereift bei Android. Wenn man da übermäßig eingreift um 5 minuten Akkulaufzeit zu bekommen, kann das sonst auch unpraktisch werden.

Ich selbst greife da sogut wie garnicht ein. (Benutze allerdings Root und Cyanogen um den Hersteller-Mist wie Wetter/Aktien/News/etc nicht zu haben)

Aber damit dass man ein Smartphone jeden Tag laden sollte, sollte man sich einfach abfinden.

Wenn ich statt nem Lupo eine Riesenkarre fahre, muss ich ja auch öfter tanken...

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ich finde es nach wie vor recht sinnbefreit, im Speichermanagement von Android herumzubiegen.

Das macht es alleine ohne fremde Hilfe sehr sehr gut.

ABER: wenn jemand einen cyanmod oder was anderes einspielt, rootet und dann die ganzen Provider/Hersteller Autostart Apps abschaltet, DAS kann ich gut verstehen. Da wird doch immer recht viel Gammel mitgeladen, den der Taskkiller zwar beendet, aber die sind nach 2 Mins auch schon wieder da *ggg

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ja ich weiss was du meinst. ich hab mir ein offenes handy gekauft, aber es nervt mich wenn ständig nach nur 2 minuten facebook im hintergrund läuft. mir scheint diese scheisse ist immun gegen taskkiller jeglicher art.

was das handy von meiner freundin angeht, die hat ein gesperrtes bzw. eine A1 edition handy. der ganze vorgespeicherte mist von A1 blockiert unnötig viel speicherplatz und will immer updaten usw. wir überlegen dieses handy rooten zulassen, sodass der ganze kram weg ist.

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ich hab jetz mal ne akku app ausprobiert :wacko: fazit: nettes gimick zwecks akkutemperatur usw. aber bringen tut das mal echt goooanix :wacko:

da ich sowieso die energiesparfunktion von htc verwende und w-lan, mobiles netz, bluetooth und konsorten nur dann aufdrehe wenn ichs brauche macht das mit der akkuapp keinen unterschied.

jeden 2-3 tag laden und gut is, hab mich schon dran gewöhnt :wacko:

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dir ist schon klar, das grössere autos üblicherweise einen grösseren tank haben und dein argument daher nicht in dem maße gilt, in dem du es anbringen willst?

Und mehr leistung... :wacko:

Klar - der Vergleich hinkt. Ich meine einfach - Smartphones gehen schneller leer als ein Nokia 3210. Und da hilft die Beste Akku-App nicht.

Und wenn Facebook oder irgendwasanderes in Hintergrund läuft, tut das nix, weil ein Laufender Prozess nicht zwingend auch Akku frisst (weil u.U. eventgesteuert)

Da frisst eine laufende Taskkiller App unter Umständen sogar mehr!

Und wer 2 Tage akku braucht, der kauft sich entweder einen zweiten Akku (die teilweise sogar original vom Hersteller erstaunlich günstig sind) oder man bleibt beim "Knochen"-Telefon

Ich nutze mein Smartphone durchaus exzessiv *ggg* und der akku ist nach ca 20h soweit das er an das Ladegerät will.

ICh würde es aber nicht einsehen auf Push-Mail,Whatsapp,etc zu verzichten. Genau dafür HAB ich dem Gerät ja.

ich finde es nach wie vor recht sinnbefreit, im Speichermanagement von Android herumzubiegen.

Das macht es alleine ohne fremde Hilfe sehr sehr gut.

ABER: wenn jemand einen cyanmod oder was anderes einspielt, rootet und dann die ganzen Provider/Hersteller Autostart Apps abschaltet, DAS kann ich gut verstehen. Da wird doch immer recht viel Gammel mitgeladen, den der Taskkiller zwar beendet, aber die sind nach 2 Mins auch schon wieder da *ggg

1) Richtig,

2) Richtig,

3) Richtig!

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yes herr zatacke, da hast du recht :wacko:

jeder nutzt halt sein handy anders. ich denke diese akkuapps sind gut und ideal für leute, die mit einem knopfdruck alle verbindungen (wlan, usw. wie oben angeführt) ausmachen wollen.

mir bringt diese app nichts, naja egal probiert hab ichs :wacko:

hab mich damit schon gut abgefunden das ich alle 2-3 tage laden muss. ich hab mich schnell an dieses smartphone gewöhnt, wollt ja nie eins haben und jetz find ichs toll, übersichtlich, praktisch und einfach toll.

hab zur zeit folgende apps installiert: ne taschenlampe, notizblock, währungsrechner, whatsapp, advanced taskkiller

fazit: die meisten apps braucht kein mensch

Bearbeitet von crisu
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UND: ein smartphone mit 2-3 tage akkulaufzeit hat, ist kein smartphone :wacko: :wacko: :wacko::???::sly:

jaja :-) , habs auch schon mal geschafft das der akku innerhalb von 18h oder so leer war. aber da wurde ordentlich gesurft telefoniert und rumgedrückt was geht :wacko:

aber ansonsten weiss ich echt nicht was ihr alle mit euren schmarrtfons macht das die alle gleich leer sind :wacko: , naja jeder nutzt es anders

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glaub facebook wird DIR die timeline sowas von mit gewalt in den arsch stecken....ausser du deaktivierst deinen accout :wacko:

ps: ich würd einfach unter synchronisieren den facebookeintrag löschen....

facebook wird nicht mir sondern, jeden diese timeline in den arsch schieben. is schon die offizielle meldung heraussen, das die timeline für jeden pflicht wird in den kommenden wochen! also wird mir nix anderes überbleiben als meinen account zulöschen :wacko:

habs schon gefunden am handy, wie du sagst...den eintrag bei den synchronisierungskonten löschen.

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    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
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