Zum Inhalt springen

Habe Windows 7 Professional


martin-manuel

Empfohlene Beiträge

Ich habe Windows 7 Professional auf dem PC und muss Windows XP als zweites Betriebssystem darauf installieren. (weil ich ein CAD-Programm habe, dass nur unter XP fehlerfrei läuft) Dass ich dafür eine zweite, freie Partition auf der Festplatte einrichten muss, ist mir klar. Windows XP habe ich auf CD. Wenn ich das so von CD installieren will, kommt die Meldung, dass das wohl nicht geht weil das Betriebssystem älter als das aktuelle oder so ähnlich ist, usw.

Was muss ich nacheinander tun, um das zu installieren? Möchte nix kaputtmachen oder das Win7 zerschießen.

Muss ich dann irgendwas einrichten, dass ich beim Hochfahren auswählen kann, ob XP oder Win7 startet?

wäre dankbar für Tipps, sowas ist weniger mein Fachgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es abhilfe direkt von MS --> XP Mode

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb633e9d-ddbc-4044-bb09-4f99e757064e&DisplayLang=de

Keine separate Installation, sondern eine virtuelle Maschine mit XP, die unter Win 7 ausgeführt wird. Funzt bestens.

jetzt auch ohne Besondere Hardware -> http://www.golem.de/1003/73945.html

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windows 7 Professional, das hat ja den XP Modus inklusive. Das habe ich schon alles ausprobiert, die Software in diesem Modus zu betreiben. Funktioniert leider nicht, die Software braucht das "echte" XP, deshalb werde ich um eine Installation nicht herumkommen.

Trotzdem Danke für die Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information