Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Außendurchmesser Enddämper SIP Evo aus ´98

Featured Replies

Geschrieben

Habe mir damals gleich nach dem Kauf der SIP Evolution-Tüte 1998 (VA poliert) den Enddämpfer modifiziert. Nun kommt Stufe II: der Aprilia RS-Carbondämpfer. Brauche daher dringend den Außendurchmesser der SIP-Tröte ungefähr mittig des Dämpfers, um herauszufinden, ob der neue einfach adaptiert werden kann.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Yours, Maicthebike

Geschrieben

Hallo Maicthebike,

ich kenn Dich vom TÜV-Tag 1998 in Papenburg.

Du meinst den SIP PERFORMANCE BS AU 193 A 1990 T2 P200

mit Edelstahltröte und Alu-Enddämpfer.

Außendurchmesser Enddämpfer : 75,6 bis 75,8 mm

Dafür musst Du mir aber ein paar Pic´s von Deinem endgeilen Lowrider schicken. :-D

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd

Geschrieben
  • Autor

Cheers Berny,

ich danke in allerschürfster Form für die Daten :-D

Dass wir uns kennen, schließe ich auch nicht aus, aber ich mußte niemals nach Papenburg, um meine feinen Notizen im Brief vermerkt zu bekommen. Das letzte Mal, dass jemand von der Rollerhorde Ermstal deswegen in Papenburg war, dürfte um ´90 herum gewesen sein.....

Daher habe ich auch keinen Low, sondern nur einen stinknormalen Racer und meine Polini-Retro-Büchse :grins:

Bild anbei....

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...bcd7052f6570831

Geschrieben

....sehr schöne Roller (mit liebe zum Detail, wie man an den Bildern erkennen kann)

Ich dachte Du wärst der Maik the Bike dem der schwarze Lowrider aus dem SCK-Katalog gehört.

Als der 1998 seinen Mini Cooper Reifen hat eintragen lassen, war ich ebenfalls dort.

Mit 900 km Anreise hätte ich damals wahrscheinlich einen Pokal bekommen :-D

Ich hoffe ich habe Deinen Maßwunsch richtig verstanden, ist der Außendurchmesser des Enddämpfers auf halber Länge und es ist ein SIP Performance, wie oben genannt.

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd

Geschrieben
  • Autor

Der Farbton auf dem Retro heißt lichtgelb-metallic von BMW, oft auch lightgelb-metallic genannt.

Und das mit dem Lami-RüLi....- war ein (zum Glück gelungener ) Versuch :-D Ich hoffe, dass der Retro dieses Jahr auf der 1/4-Mile an Pfingsten was ausrichten kann. Jedenfalls ist alles dran, was schnell macht. Und den grünen 28er/Malossi/Langhub/SIP Performance koche ich damit ohne weiteres ab :-(

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.