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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich will die tachoverkleidung den rahmen halt und den hinter spritzschutz demontieren da sie ausgeblichen sind.

wie bekomme ich das am tach am besten runter ohne schäden?

habt ihr das schon wieder hübsch gemacht, wenn ja wie? ich würde es jetzt erstmal mit heißluft versuchen wenn das nicht klappt dann halt kunststoffneu oder farbe :thumbsdown:

Geschrieben

Alles einfach abschrauben. Für die Tachoumrandung muss die komplette obere Lenkerverkleidung runter, die ist von unten mit Kreuzschlitzschrauben befestigt. Dann kannst du die Verschraubung der Umrandung von innen lösen. Spritzschutz hinten ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben von innen am Rahmen verschraubt.

Ist alles selbsterklärend, wenn man es sich anschaut.

Geschrieben

Die Lenkerverkleidung abzumachen find ich jetzt nicht zwingend selbsterklärend bei der XL2. Da sind insgesamt 7 Schrauben offensichtlich oder versteckt in irgendwelchen Höhlen, wenn denn noch alle da sind. Also genau schauen.

Zum schön machen: Würde es erst mal mit Kunststoffpfleger versuchen (Amor All und Konsorten).

Geschrieben

neeee Bernd..... nicht sieben...... neune sinds....

8 Unterseite lenker.....(alle außen den an den Schaltern)

und eine hinten mittig unterhalb Tacho....

sinnvollerweise am Tachantrieb unten die Schraube mit SW 8 lösen (2-3 Umdrehungen) Tacjhowelle ca 10cm in die Gabel hochschieben...

dann geht der Lenkerdeckel besser ab...

Spritschutz hinten sind 2 ziemlich fummelig versteckte Schrauben innen im Radksten.... (entweder SW7 oder Kreuzschlitz)

Rita

Geschrieben

Ups, stimmt, neune waren es sogar. Hat mich beim ersten Mal schier zur Verzweiflung gebracht.

Geschrieben

danke sind ja nicht viele schrauben :crybaby: gut das ich nicht dran gerupft habe außen ist ja nur eine schraube :thumbsdown:

hab so kunsstoff zeug von auto das werde ich mal versuchen wenn nichts hilft dann vorsichtig mal mit heißluft ran, hat bei opel immer super geklappert :crybaby:

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    • Hab nur die Zusammenfassung heute Morgen gesehen, ohne das Ergebnis vorher zu wissen. Ich freue mich, dass sie in Liga 2 bleiben. Ein Selbstläufer war das aber nicht. 
    • Stimmt, sehe gerade die hier hat auch Ausgleichsgewichte.
    • Servus zusammen, ein Kumpel möchte sich am Wochenende ein PX125 E lusso Bj1999 im unverbastelten O-Zustand anschaun und möchte dass ich mitkomm! Ich bin jetzt bei dem Modell leider auch nicht so fit! Gibts bei dem Modell bestimmte Schwachstellen oder allgemein Stellen wo man besonders drauf achten sollte?
    • so ähnlich wie die anti schwerkraft gurte     Selbst bei einem 1t schweren Tresor noch lockerer durchhang ohne Hosenspannung. Damit wird der Studentenheim Umzug selbst im 28. Stock zur Beamtenaufgabe!
    • Jetzt übertreibt ihr aber. Wer hat früher denn bitte nicht mit DirkoHT abgedichtet? Die Tachonadel wurde wahrscheinlich während der Fahrt aufgenommen. Alles in allem sieht jeder Blinde, dass es keine perfekte O-Lack Resto ist. Wenn der Preis stimmen würde, wäre das doch eine gute Alternative zur Asien-Resto. Einzig der Wed-Sitz verstört mich ernsthaft. Alles andere kann man reparieren oder akzeptieren. Aber klar, für 4 bis 5k bekommt er eben seinen Invest der Restaurierung nicht mehr rein. Aber 14500, völlig übertrieben.
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