Zum Inhalt springen

Wasserzeichen auf PDF....


micha2802

Empfohlene Beiträge

Wofür Wasserzeichen? Wieso nicht geschütztes PDF?

Wenns dir nur um den Nachweis des (geistigen) Eigentums geht... kannst du das Dokument mit Acrobat Professional "als zertifiziertes Dokument" speichern und so mit einer digitalen ID signieren. Voraussetzung ist natürlich, dass du über eine solche verfügst (http://www.adobe.com/security/partners_cds.html).

Darüber lassen sich auch diverse Funktionen sperren...

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, es soll für jeden gleich ersichtlich sein dass das Dokument was er gerade heruntergeladen hat nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist daher soll auch sein Name mit Zeitstempel verewigt werden. Hab zwar schon eine Lösung aber mit der bin ich nicht zufrieden und im WEB gibt es zuviele Tools... Dachte es hat vielleicht jemand schon sowas im Einsatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit war ich auch schon aber leider sind das alles "Objekte" die sich mit Adobe Professional leicht entfernen lassen. Passwortschutz bringt auch nichts.... Ich denke das einfachste wäre das PDF (mit Wasserzeichen) in jpg zu konvertieren und das wieder zum PDF zu machen.... Dann wäre das ganze ein "Objekt" und liesse sich nur mühsam mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen, oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist dann aber: Wieso überhaupt als PDF anbieten und nicht als JPG belassen. Schutz hast du so aber auch keinen.... Das Wasserzeichen ist mit Photoshop auch flux weggestempelt.

Zwar lassen sich auch JPEGS digital signieren (digitales Wasserzeichen), aber dann sind wir wieder da wo wir angefangen haben: du brauchst ne digitale ID.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 100%-tig sicher wird es nie werden aber der Aufwand ein Wasserzeichen wegzustempeln ist deutlich grösser als mal eben ein Objekt aus einem pdf zu entfernen. Es geht dabei auch um Abschreckung und die muß deutlich höher sein als sie jetzt ist.....

...und wenn Du einfach ein eigenes Wasserzeichen machst? Diesen vielen fertigen Programmen trau ich eh

nicht über'm Weg. Was die mir schon für "Eier" in's System gelegt haben!

Könnte man sich nicht eine Hintergrundmaske selber basteln? Dafür aber mehrere Farben verwenden!

Das ist wichtig, da Bildbearbeitungsprogramme Bereiche gleicher Farben erkennen ...und man das dann löschen kann.

Ich würd das selbstgemachte W. Zeichen dann als eine 2. Ebene über das Bild legen (Gimp), auf fast transparent einstellen und dann absenken! Wenn das Wasserzeichen über das ganze Bild geht, glaub ich, wird man das nicht so leicht wieder wegmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ein PDF per Passwort vor dem Import in weiterverarbeitende Programme schützen. Aus Indesign raus zumindest, im Adobe Pro müsste das auch gehen, irgendwo unter "speichern unter..." oder so. Bei Bedarf bin ich da gerne behilflich...

Die tote Edit tut noch nen hilfreichen Link

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. kann diese Weichware was du willst (PDF Watermarking).

der Link

Moin zusammen,

vielleicht benutzt ja jemand sowas. Ich brauche ein Tool um PDF's mit Wasserzeichen zu versehen. Das ganze aber sicher also am besten eingebetet. Es gibt zwar viele Tools aber ich habe keine Zeit erst lange auf blauen Dunst rumzuspielen....

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information