Zum Inhalt springen

Klemmer Malossi 210


*(Ralph)*

Empfohlene Beiträge

Ähmmm...

ich war eben mal mit der Zündpistole zu gange...

Das Ergebnis lautet 35,5mm vor OT -> entspricht so ca. 24° :-D

Ich bin Zündungsfragen echt ne Pfeife und daher die Frage. Haltet ihr das für den Grund für den Klemmer?

Jetzt stelle ich erstmal 17° ein und bin gespannt.

Gruß Ralph.

EDIT: Steht jetzt bei 17,5°!

Bearbeitet von *(Ralph)*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draussen ist's halt einfach zu kalt zum schrauben, wir haben Fliesen im Wohnzimmer, die kann man wischen.

Ausserdem weiss du ja wo der Wischeimer steht, nicht wahr SCHATZ..... :-D:-D

Und schließlich bin ich eh Schuld an allem... :-D

So sah das blaue Teilchen vorher aus.....

post-35227-1268050875,44.jpg

Bearbeitet von Sunnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D wenn ich sowas bringen würde......

das möchte ich mir gar nicht vorstellen

(ich hab mal nen alten auspuff im keller aufgeflext, das war schon nicht schön der anschiss, aber schrauben im wohnzimmer, ich wär sowas von tot)

lg konze

Das ist alles ne Frage der Erziehung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Eben bin ich mal Probe gefahren. Sie läuft deutlich kühler als gestern. Aber ich denke, ich muss an den Vergaser nochmal ran.

Im Leerlauf überfettet der Motor, und im zwischenbereich stottert er machmal ein wenig. Ich würde es jetzt nicht unbedingt auf den "Vor-Resobereich" schieben, sonder auch auf Gemischaufbereitung.

Im oberen Drehzahlbereich klingt es dagegen sehr gut und das Kerzenbild ist auch OK.

Werde jetzt mal ein wenig stöbern, wie ich denn da am besten vorgehe.

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nicht auf andere motoren übertragbar ist:

musstes du die löcher der zgp erweitern um auf 17,5 grd vz zukommen und wo steht deine zgp - zwischen a und it, auf it oder sogar noch dahinter ?

lg

jurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nicht auf andere motoren übertragbar ist:

musstes du die löcher der zgp erweitern um auf 17,5 grd vz zukommen und wo steht deine zgp - zwischen a und it, auf it oder sogar noch dahinter ?

lg

jurch

Moin,

ich musste ca. 3 mm wegfräsen. Die Zgp steht jetzt etwas hinter it. It ergab bei mir ca. 20°vOT.

Gruß Ralph

BTW. Hier wurde a als Standartwert für die PX 200 angegeben.

Bearbeitet von *(Ralph)*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm sind da direkt noch wenig... musste bei letzten Kurbelwellentausch nochmal bei, jetzt sind die Löcher ca 7mm länger, aber die Zündung ist jetzt da wo sie hingehört! ;)

Ob Deine Zündung Schuld an dem Klemmer war kommt drauf an wie Du die erste FAhrt angegangen bist. Denke mal bei gemütlicher Fahrweise dürfte die Zündung nicht das Problem gewesen sein. Auf die Zündung würde ichs nur bei scharfer Gangart schieben... ansonsten eher auf die Vergaserabstimmung. Aber wie gesagt, es kommt drauf an wie Du zum Zeitpunkt des Klemmers unterwegs warst!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, es kommt drauf an wie Du zum Zeitpunkt des Klemmers unterwegs warst!?

Ich war gerade mit ca. 90km/h im 4. Gang unterwegs. Also nicht allzu schnell, als ich das Gas aufzog um mal zu schauenwas geht, kam der Klemmer.

ABER: die Temperatur war wie gesagt ca. 20° höher als gewöhnlich. Trotz der bummelei.

Bezüglich der 3mm verlängerten Schlitze - ich habs abgeblitzt und nun steht es knapp vorm neuen Anschlag auf ca. 17,5°. Ohne Fräsen kam ich auch knapp 21°.

Gruß Ralph

Bearbeitet von *(Ralph)*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist ja Dein Vergaser im unteren bzw mittleren Gasbereich zu mager... Ist dann auch tödlich wenn man von voller Fahrt das Gas wegnimmt.

20° mehr sind jetzt nicht die Welt... wo meiner abgeklemmt hat konntest den ganzen Block ewig nicht anfassen! ;)

aber ich würde echt mal den Vergaser untenrum ein bissel fetter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information