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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Restaurations Topic

So der Rahmen war mal eine Primavera die zu einer SS umgebaut wurde.

Konzept SS Racer mit "etwas" getunten Motor.

Farbe: British Racing Green (und ein paar Teile Schwarz)

Rahmen und Teile:

SS Replika Rahmen mit Spoiler

Sip Bank

Scheibenbremse Vorne mit Whoop Disc.

Bitubo V+H

Motor:

Malle 136 mit RD Membrankasten

V-Force3 Membran

GS Vollwangenwelle

VSP-Road (Schwarzchrom)

Mikuni TMX 30

DRT Repkit+Korb

DRT 4. Gang 48 Z.

Übersetzung 2:56

XL2 Kupplung Original mit Polinizei Abdeckscheibe

XL2 Block mit VSR Umrüstkit

Zündung PK. erleichtert auf 1000 Gramm.

Nology Zündkabel

Sonstiges:

Trittleisten aufpoliert

Viele verchromte Innensechskantschrauben.

53hdg9ys.jpg

pd6cp4bq.jpg

djcp2xfb.jpg

icdae74s.jpg

p7unmjcc.jpg

Die Farbe vom Rahmen ist natürlich im selben Ton wie die Teile (letztes Bild)

War in der Garage blöd zu knipsen.

Bilder mache ich Morgen nochmal ordentlich

Bearbeitet von storma
Geschrieben

So Farbe ist Verde Inglese Alfa Romeo 219.

Kann leider keine Bilder vom Rahmen machen.

Entweder sie werden komisch Mintgrün oder nur Dunkel.

Wenn der Lack trocken ist kommen bessere Fotos.

Werde den zusammenbau bis zur fertigstellunng natürlich dokumentieren.

Geschrieben

British Racing Green sieht sehr gut an ner Smallframe aus, Bekannter hat ne SF in der Farbe. :-D

Aber der Spoiler? Bist du dir da sicher? (Muss der sein)

Allein mit der Farbe bekommst du sicher genug Aufmerksamkeit.

Geschrieben

Geht ja nicht um Aufmerksamkeit, gefällt mir hald einfach.

Wenns eine Originale SS wäre, würde sicher kein Spoiler draufkommen.

SS ist ja eher sportlich, also find ich passts ja gut.

Geschrieben

Sieht doch nett aus.

Ich bastel gerade auch an ner v50 mit Malle-Motor, da ist es immer interssant,

was Ähnliches zu sehen und wieder neue Anregungenen und Verbesserungen zu bekommen.

Bitte auf dem Laufenden halten....

Oli

Geschrieben

Es geht momentan leider nicht viel weiter.

Hab mal einen Reifen montiert und gleich den Lack etwas beleidigt.

Ist ja nur der Reifen für Hinten aber trotzdem ärgerlich.

Bilder gibts natürlich auch.

lnqb7faa.jpg

povcooop.jpg

4qensbhp.jpg

@ V50N Ja Farbe find ich auf der SF einfach nur Geil.

@ Kapulet Motor ist gerade bei meinem Tuner, der machts wenigstens ordentlich.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen Grund warum ich schon lange nichts mehr geschrieben habe.

Nach 15 Liter Waschverdünnung und einer kleinen Menge Schleifvlies war der Lack nach einer halben Ewigkeit ab.

Der Lack härtete leider nicht aus.

Lack runter waschen.

Schleifen.

EP Grund+HS Füller

Wieder Schleifen.

Morgen Früh wird wieder Neu lackiert.

In 2 Wochen bekomme ich endlich zum 2. Mal meinen Auspuff in Schwarzchrom,

beim 1. Mal war er nur normal verchromt.

In dieser Zeit ist dann mein Motorbauer auch fertig, Danke du bist der einzige der alles auf die Reihe bekommt.

Danke auch an Mr Vespa Gs für die neue Farbe.

Wenn ich bei jeder meiner Vespas solche Probleme bekomme gibts eine Menge Alteisen.

Bin ja mal gespannt was mich beim zusammen bau noch erwartet.

Aber endlich gehts wieder voran.

Bilder gibts dann natürlich auch wieder.

Bearbeitet von storma
Geschrieben

wie hast du denn den cut gemacht?

machen lassen?!

und wie hast du die sicke wieder rein bekommen?

hast du auch bilder vom rahmen umbau?

Geschrieben

Cut hab ich nicht selbst gemacht.

Hat ein Freund erledigt, der Originale SSen besitzt.

Bilder gibts daher leider keine, da ich nicht dabei war wie ers gemacht hat.

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    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
    • Gefällt absolut.  Was hast du denn für nen kopf drauf? In dem liegt bei 50cc sehr viel potential..     Gruss luk
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