Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tips für die Beinschildkante

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

hat schon mal jemand die origniale Alukante an einer PX oder V50 ohne das Spezialwerkzeug montiert?

Ich werde in Kürze vor dem Problem stehen und suche Tips.

Ich denke, die "geraden Stellen" dürften mir einem Röhrchen + Zange, Stabmetall oder ähnlichem gehen, aber die Rundung? Bin für Hinweise jeder Art dankbar.

Mit freundlichen Grüssen....

:-D

Geschrieben

meines wissens geht es nicht ohne spezial wekzeug,

das verleiht aber jemand hier im forum, musst du mal danach suchen.

oder einfach chromkeder aus kunststoff kaufen...

niko

Geschrieben

Das macht schon mit dem passenden Werkzeug keinen Spaß, auf irgendwelche Bastelscheiße würde ich besser verzichten :-D wenns blöd läuft, verknickt der Kantenschutz, und muss dann wieder runter, was den Lack nicht gerade besser macht.

Bei LF-Rahmen kannst du auch den Kantenschutz von der Müllenium-PX nehmen. Der ist aus verchromtem Plastik, lässt sich einfach drauf schieben und sieht zumindest auf den ersten Blick ganz okay aus.

Geschrieben

der udo verleiht die zange via post für paar euros :-D

ohne der würde ich nix machen

am besten zu zweit sein mit der zange

sollte der schnellste und sauberste weg sein

Geschrieben
  • Autor

der udo verleiht die zange via post für paar euros :-D

ohne der würde ich nix machen

am besten zu zweit sein mit der zange

sollte der schnellste und sauberste weg sein

Wer ist Udo?????

Wenn's nicht 50% der Zange kostet, kann man das mal riskieren....

:-D

Geschrieben

Kannst Du sonst auch von mir haben. 50? Pfand

10? für ne Woche + Porto!

Auf alle Fälle solltest Du den Kantenschutz schön mit Tape und Spanngurten fixieren.

Dazu am besten noch jemanden, der Dir zur Hand geht.

Am besten aber jemanden suchen, der das schon mal gemacht hat. Ein wenig Übung schadet da nicht.

Je nach Zustand des Rahmens KANN DAS GANZ SCHÖN KNIFFLIG SEIN!

Geschrieben
  • Autor

Udo ist der mit dem Username "Udo": http://www.germanscooterforum.de/Udo_m1997.html

Edith: Da war ich wohl zu langsam.

Super vielen Dank!

Hab den Udo mal angeschrieben, die Antwort war sehr zufriedenstellend.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werd in einzwei Wochen berichten, ob's und wie's geklappt hat. Noch warte ich auf die Teile!