Zum Inhalt springen

Vorderrad hat spiel


Pitstophl

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde habe mal eine frage?Ich habe eine PX 80 und das Vorderrad (Bremstrommel) hat ein leichtes spiel .Da wollte ich eure Meinung mal Höhren.Grüße aus Lübeck :-D

Sollte nicht sein.Zieh mal die Schraube ein wenig fester(Rad soll sich noch drehen können)an.Wenn das nicht hilft Lager ausgeschlagen.Wackelt das Rad oder die Lenkstange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht sein.Zieh mal die Schraube ein wenig fester(Rad soll sich noch drehen können)an.Wenn das nicht hilft Lager ausgeschlagen.Wackelt das Rad oder die Lenkstange?

DANKE für die schnelle antwort.Die lenkstange ist es nicht kommt direckt vom Rad.Werde es mal mit der Mutter versuchen sie ein bischen fester zu machen.Werde dann mal berichten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie fest du die Mutter ziehst..... ändert nix....

ist ja kein kegelrollenlager wie beim pkw....

wenns Spiel gering ist ...nadellager und dichtring in der bremstrommel erneuern.... wenn bissl mehr...auch das außenliegende Kugellager mit wechseln...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei einem meiner "Schnäppchen" war die Lauffläche einen guten Millimeter eingelaufen. Der Verkäufer sagte noch dass die Reifen schlecht sind weil sie in Kurven rutschen würde. Die ist nicht gerutscht, das war das Kippen des Vorderrads wenn man das Gewicht verlagert hat. Ganz tolles Gefühl. :-D Hab dann die ganze Gabel getauscht.

Gruß

Micha

Moin, Moin,

Wenn Du die Trommel schon mal runetr hast, auch gleich die Lauffläche des Nadellagers auf der Achse kontrollieren.

Wenn Hier Laufspuren zu sehen oder fühlen sind, kannste die Achse/Schwinge/Gabel gleich mit tauschen.

Das ist dann keine "Kleinigkeit" mehr.

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information