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T4 Lackfragen


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Hallo zusammen!

Habe meine T4 (anthrazit/silbersand) nun vom Spengler zurück und will demnächst mal an die Lackarbeiten ran. Habe schon viel rumgesucht und treffe eher auf kontroverse Aussagen zu Lacknummern, Nitrolack (MaxMeyer) oder Kunstharz etc.

Kann mir jemand konkret sagen welche Farbenummer für Max Meyer Nitrolack passt, welche vergleichbar als Kunstharzlack in Frage käme und vielleicht auch noch die Farbe/Farbnummern der Felgen?

Hat jemand Erfahrung mit den MaxMeier Nitrolacken gesammelt? Habe da auch sehr unterschiedliche Dinge gehört...

Danke und Grüße

Jochen

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Das hört sich ja prima an! Also meine T4 ist ziemlich dunkel-grau-metallic würde ich sagen. wäre das das cortinagrau? dachte immer es gäbe nur die graue und die bambusbeige Farbvariante!? Ist Silbersand heller als das Cortina? Ansonsten wäre ich an dem Lack durchaus interessiert! Was kostet denn so ein Liter bei dir und auf welcher Basis wäre das dann? Es muss auch nicht unbendingt Nitro sein, denke meinem Lackierer wäre die 2K Variante deutlich lieber...Für die Felgen würde ich ein Töpfchen nehmen.

Schick doch mal Preise und Basis der Lacke, also zwecks Verträglichkeit mit Grundierungen und Füller etc.

Super, freu mich...

Bis denn

Jochen

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  • 1 Jahr später...

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    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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