Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Messingbuchse zwischen beiden Kulu Teilen

Featured Replies

Geschrieben

Aaaalso,

ich hoffe es weiß jeder was ich meine!

Ich finde das ich meinen äußeren Korb viel zu arg bewegen kann -sprich zu viel Spiel.Kennt ihr das auch?

Ich meine dass sehalb auch meine Kulu beim Gasgeben durchrutsch!

-Der äußere Korb stellt sich leicht schräg und die Lamellen verkanten so.

Ich weiß,abartiger Gedanke,aber warum bitte rutscht ne 7 Scheiben Kulu???

Was spricht eigentlich gegen das Lager?

Die zweite Lösung wäre eine Buchse mit nur einer Passung bauen (und nicht 2)

Die originale hat ja zu beidn Seiten Spiel und eine welche in einem Teil fest sitzt sollte

das Ganze ja halbieren, nur die Konstruktion ist schwierig, da man dazu den Kob spannen müsste und da richtet man ziemlich lange dran aus...

Wie ist euer Spiel so?

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Ich hab bei den beiden Teilen Null Spiel, ich würd sogar sagen, das wenn die Spinne wärmer als der Korb wäre, tät ich die beiden Teile nicht mehr zusammen kriegen. Die Buchse ist da mittlerweile 3 Jahre drin und ich kann auch nicht den Hauch von Abrieb erkennen und selbst wenn, es ist halt ein Verschleiß Teil. Wie alt ist die Buchse denn?

Oder sind da Teile verschiedener Serien gemixt? Nebenwelle verbogen?

- gonzo

Geschrieben

Ich denke auch, das irgend was mit der Buchse nicht stimmt. Was ist das für eine 7-Scheiben-Kulu, wenn selbst gebaut-Korb vielleicht zu weit ausgedreht=verzogen? Die SX-Lager sollen Kacke sein, habe da aber keine Erfahrungen, da ich sie aus all meinen Motoren verbannt habe.

Geschrieben
  • Autor

Dann hol ich mir halt eine neue Buchse,vielleicht passts ja dann wieder.

Kein Plan wie alt die ist.

Also Getriebe ist Li 150 und der Korb halt irgendwas Gp mäßiges,kein Plan mehr...

Geschrieben

Ich habe auch von allen Siten gehört das die Buchse besser ist als das Lager.Hab mir jetzt auch ne Buchse eingebaut.

Geschrieben

...und ich hab' (soweit ich mich erinner) in allen Motoren die Nadellager...

Servetas hatten das bis zum Schluß.

Mir is schon einiges verreckt, nie aber diese Teile...

Sollte mein TS1-Projekt jemals ausm Quark kommen, dann werd ich da allerdings auch ne Buchse einbauen - aber eher aus Gefühlsgründen als aus konkretem Anlass...

Geschrieben

Also ich fahre bei allen meinen Motoren seit Jahren nur noch Buchsen!

Ist einfach die halbarere Lösung! :-D

Geschrieben

Sind irgenwem dei Nadellager schon mal kaputt gegangen????

Sowas wie "gehört, daß besser" oder "is mir sympatischer" gilt nicht, nur n ordentlicher Lagerschaden, am besten mit geplatztem Motor oder so...

Geschrieben

Fahre auch die Buxxxe. . Uli Ernst erzählte mir mal ne Anekdote, daß Wrobel auf der Bahn wg. eben diesem Lager(schaden) liegen geblieben ist und riet mir, die Buxxe zu verbauen. Als ich den Motor mal wieder auf hatte, habe ich das dann gleich mal gewexxelt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.