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Abarth Replika auf GS 3


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Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand diesen Abarth Auspuff eingetragen hat lassen.?? Ist es nicht auch Baujahr bedingt wie laut ein Auspuff sein darf? Bei Motorräders vor Baujahr 77 (glaub ich) ist es fast :-D -egal was man fährt.

Falls jemand den eingetragen hat, könnte er mir ja evtl. den Brief mailen ....... :-D

Vielen Dank schon mal

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich habe den Abarth auf meiner deutschen GS 3 montiert – sieht ja schick aus. Ich bekomme das Ding aber nicht dicht.

Zwischen Verschraubung vom Zylinder und Auspuff tritt Öl aus. Ich habe einen einfachen Messingring dazwischengelegt.

Reicht das aus?

Muss ich was am Set-up ändern oder kann ich im Vergleich zum Original-Puff alles beim alten belassen. Beim Probelauf hat er

extrem viel unverbranntes Benzin hinten rausgespuckt : (

Danke und Grüße,

Pete

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Die beste Lösung für siffende Auspuffanlagen sind Auslassringe mit Vitonring, siehe Dienstleistungstopics. Optisch natürlich eher störend auf einer GS. Ansosnten Blechstreifen aus einer Cola- etc. einsetzen, die dichten auch.

Bedüsung musst du auf jeden Fall checken...

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Ich habe mir ne Auspuffdichtung von Detlev Louis geholt. War von einer Suzuki . Dicke ca. 3 mm, wie ein kleiner Faltenbalg. Passt sich beim Zusammenquetschen perfekt an und ist 100 Pro dicht. Nummer weis ich aber leider nicht mehr. Miss den Durchmesser und hol dir eine (am Besten Puff mitnehmen). Sind vorrätig.

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meine mal hier in einem Thema gelesen zu haben das der Abarth Replica nicht der Hit ist da die Leistung schlechter wird hast du davon etwas gemerkt ?

Leistungsmäßig nimmt er sich ein paar Km/h...Dafür sieht er aber gut aus und hält die Weißwandreifen sauber! :wacko:

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Zieht in der Tat was an km/h...aber schick ist er.

Passgenauigkeit ist nen anderes Thema.

Hab noch einen originalen...da sind Welten dazwischen.

Hab den sogar eingetragen. Da nichts aus dem Auspuff drauf steht, ist folgendes eingetragen:

"Schalldämpferanlage mit Doppelendrohr, Länge 500mm" .

Bearbeitet von gattinator
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Hab den sogar eingetragen. Da nichts aus dem Auspuff drauf steht, ist folgendes eingetragen:"Schalldämpferanlage mit Doppelendrohr, Länge 500mm" .

Würdest du eine Kopie deines Briefes/Scheines/Zulassungsbescheinigung zur Verfügung stellen?

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Passgenauigkeit ist wirklich ganz mies :wacko:

Ich musste bei meinem Repro (wenn auch nicht für GS) den kompletten Krümmer überarbeiten, bin aber evtl. etwas kleinlich :laugh: Topic hierzu: Mein Link

Den Leistungsverlust hoffe ich durch mehr Staudruck reduzieren zu können, siehe weiter unten in meinem Link. Ist aber noch nicht 100%ig fertig getestet.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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