Zum Inhalt springen

gesammelte Fragen


Empfohlene Beiträge

so jetzt hab ich, nachdem der motor nun gespalten ist, wieder ein paar fragen!

1. die kurbelwelle sitzt in der großen hälfte fest. mit hitze hab ichs probiert, mit dem kunststoffhammer bis an die schmerzgrenze geklopft. da tut sich nix. keine chance. was kann ich da noch tun?

2. das kleine nadellager, wie krieg ich das aus der kleinen motorhälfte raus?

3. wie krieg ich den schaltarm aus der großen motorhälfte raus. ich verlier dort recht viel öl und muß deswegen unbedingt den o-ring wechseln. aber wie geht das? da ist offenbar unten quer durch die achse ein stift drinnen? kann man den raustreiben?

4. wie bekomm ich den kupplungshebel aus dem deckel? die feder entspannen? und dann?

danke für eure tips!

tomii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. naja mal ne große mutter drauf nicht nur die halbhohe (gibts im schrauben laden) und mal nen gezielten schlag mit nem 5kg hammer

2. schraube einschweißen und mit nem selbstgebauten werkzeug rausziehen (gibt es aber schon hunderte topics zu sorry)

3. den kegelstift einfach mit nem durchschlag raushauen fertig (vorher messen welche seite dünner ist)

4. arm kann man rausziehen feder aushängen aber aufpassen da ist ein lager verbaut nicht das du die nadeln verlierst!

und zu guter letzt über jeder der themen gibt es sicherlich mehrere topics!

beschäftige dich mit der suche sonst hilft dir hier keiner bei den 0815 fragen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. naja mal ne große mutter drauf nicht nur die halbhohe (gibts im schrauben laden) und mal nen gezielten schlag mit nem 5kg hammer

das mit der mutter würde ich lassen, lieber mit einem durchschlag in diese vertiefung auf der kurbelwelle schlagen, damit kriegst das gewinde ganz sicher nicht kaputt.

kann bei der mutter methode zwar auch gut gehen, aber in meinen anfängen hab ich so mal eine welle geschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den kegelstift des schaltarms würde ich nicht rausschlagen, da dir sonst evtl. die buchse, in der der arm steckt, ausschlägt und dann sifft die erst recht, auch bei neuem o-ring.

nimm 'ne zange, wende viel hitze an, versuch's mit WD40...

zur not halt ausbohren, hab' ich grad erst hinter mir, ist auch nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. naja mal ne große mutter drauf nicht nur die halbhohe (gibts im schrauben laden) und mal nen gezielten schlag mit nem 5kg hammer

und zu guter letzt über jeder der themen gibt es sicherlich mehrere topics!

beschäftige dich mit der suche sonst hilft dir hier keiner bei den 0815 fragen

:-D

trotzdem danke für die tips, ich hab die faq´s durchsucht und bin für die frage 2., 3., und 4. nicht wirklich fündig geworden.

und an deiner 5kg antwort, und den reaktionen darauf sieht man halt auch das es halt doch mehrere wahrheiten gibt, die ich dann beim durchlesen für mich bewerten kann!

das mit dem ausbohren des kegelstift stell ich mir von der zugänglichkeit aber äußerst schwer vor, ich werd mir das morgen nochmal anschauen!

danke nochmal! :-D:-D

tomii

Bearbeitet von Tomii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information