Zum Inhalt springen

malossi 210 worb5 4.gang keine leistung läuft schlecht


renel2512

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mann kaum glauben warum die leute hier immer anschlußprobleme haben...

Hast deinen SI bearbeitet , also den Schwimmerkammerkanal aufgebohrt ?

Hast du dir mal die Lucifers-SI-Einstellbibel durchgelesen :-D

Also ich hab bei einem ähnlich setup mit MMW-Kopf Quetsche bei 1,5 - 1,6mm nie Anschlußprobleme gehabt .

Fudi raus ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mann kaum glauben warum die leute hier immer anschlußprobleme haben...

Hast deinen SI bearbeitet , also den Schwimmerkammerkanal aufgebohrt ?

Hast du dir mal die Lucifers-SI-Einstellbibel durchgelesen :-D

Also ich hab bei einem ähnlich setup mit MMW-Kopf Quetsche bei 1,5 - 1,6mm nie Anschlußprobleme gehabt .

Fudi raus ?!?!

gaser ist original, unten leicht ovalisiert, der wanne und ans gehäuse angepaßt. bohrung in der schwimmerkammer habe ich noch nicht aufgebohrt. auf welche bohrung muß sie angepaßt werden? glaube auf 2,5mm? mein zylinderkopf ist übrigens ein bearbeiteter bgm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung aber die Aussage ist ja wohl für den Allerwertesten.

Welche?

Falls du die mit der 60er Welle meinst, hast du auch noch keinen guten Motor hingekriegt.

Wenn es um den Worb Zylinder geht, würde ich den nur bei größeren Vergasern und RAP nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Nicht böse gemeint.Worb 5 portet und 24er und so´n nix halbes nix ganzes Auspuff und die 60er Welle,deuten darauf hin,daß du dein motor einfach auf orginal zurückrüsten und einfach nen Pinasco draufstecken solltest.Wie kann man sich so´n Stress antun??Gerade in deinem Alter? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Kopp, falsche Einlaß- und Zylindersteuerzeiten und SCHMEIß DIE 24ER SI-Kacke RUNTER!!!! Man man man, warum immer diesen kinderkleinen SI-Dreck??? Angst vor den Drecksbullen??? Fahr nen 30er PHB MIT LAAAAANGEM ANSAUGWEG FÜR MEHR DREHMOMENT )MRP-Drehschieberansauger oder Malossi-Drehschieberansauger mit Spacer...), stimm den ordentlich ab, Zündung ebenso und Ruhe ist. Isn Bauernversager und löppt immer!

Und eben nen passenden, vom Gravediger für DEINE Anforderungen umgearbeiteten Kopf... (Taschenrechner raus, Formeln beachtet/angewendet und mal wenigstens ansatzweise ne Nacht rumgerechnet - gilt grob für alles am Motor - Vergaser, Kopf, Steuerzeiten, n bisken Tuningtheorie büffeln schadet nicht...)

Mit der Kombi (umfangreiche Kolbenfräserei an den richtigen Stellen setze ich einfach als selbstverständlich voraus...) dampft der Bock in Verbindung mit nem O-Auspuff wie Hulle aussem Keller und Ganganschlußprobleme sind n schlechter Witz...

Und wenn das am Ende immer noch einfach zu wenig Dampf aussem Keller ist: gefräster GS-POLINI...:-D

Sorry, aber meine Er - F.A.H.R. - ung AUF DER STRAßE besagt schlicht und ergreifend, dass ein PHB das Minimum auf einem getunten 200er Motor ist - Punkt. N 24er ist eierloser Dreck ohne Dampf da, wo man den braucht, nämlich zwischen 3.500 und 5.500 U/min... Wers nicht glaubt, kann gerne an der nächsten Ampel gegen mich fahren...:-D

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D:-D

...secht jemand, der seine Karre im Alltag/an der Ampel und nicht zum posen vor der Eisdiele fahrt...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Kopp, falsche Einlaß- und Zylindersteuerzeiten und SCHMEIß DIE 24ER SI-Kacke RUNTER!!!! Man man man, warum immer diesen kinderkleinen SI-Dreck??? Angst vor den Drecksbullen??? Fahr nen 30er PHB MIT LAAAAANGEM ANSAUGWEG FÜR MEHR DREHMOMENT )MRP-Drehschieberansauger oder Malossi-Drehschieberansauger mit Spacer...), stimm den ordentlich ab, Zündung ebenso und Ruhe ist. Isn Bauernversager und löppt immer!

Und eben nen passenden, vom Gravediger für DEINE Anforderungen umgearbeiteten Kopf... (Taschenrechner raus, Formeln beachtet/angewendet und mal wenigstens ansatzweise ne Nacht rumgerechnet - gilt grob für alles am Motor - Vergaser, Kopf, Steuerzeiten, n bisken Tuningtheorie büffeln schadet nicht...)

Mit der Kombi (umfangreiche Kolbenfräserei an den richtigen Stellen setze ich einfach als selbstverständlich voraus...) dampft der Bock in Verbindung mit nem O-Auspuff wie Hulle aussem Keller und Ganganschlußprobleme sind n schlechter Witz...

Und wenn das am Ende immer noch einfach zu wenig Dampf aussem Keller ist: gefräster GS-POLINI...:-D

Sorry, aber meine Er - F.A.H.R. - ung AUF DER STRAßE besagt schlicht und ergreifend, dass ein PHB das Minimum auf einem getunten 200er Motor ist - Punkt. N 24er ist eierloser Dreck ohne Dampf da, wo man den braucht, nämlich zwischen 3.500 und 5.500 U/min... Wers nicht glaubt, kann gerne an der nächsten Ampel gegen mich fahren...;-)

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D;-)

...secht jemand, der seine Karre im Alltag/an der Ampel und nicht zum posen vor der Eisdiele fahrt...

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zu ehrlich für diese Welt :-D

Ja, ich weiß... :-D Ich hoffe, der Topiceröffner hats nicht zuu persönlich genommen... :-D War ja auch eher so allgemein gemeint, nur: was soll denn bei sonem Kindervergaser wie dem 24er SI bei rumkommen? Dat ist doch allet eher grenzwertich und son 30er hat eben noch Reserven, wo der 24er SI am kotzen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, habe in meinem letzten topic wegen bedüsung meines neuen 210er malle w5 nachgefragt. danke für die antworten. habe jetzt leider aber ein neues problem. ich fahre wie schon erwähnt einen malle w5, langhub, 60er gelippt, überströmer angepasst zusammen mit einem si 24er gaser und pep 2.0.das setup fahre ich mit 0,2er fudi, rest kodi. Quetschkannte 1,4mm, verdichtung liegt bei neuem zylinder, ca 20km gelaufen bei ca 8,5:1, vorzündung bei 18 grad. habe mit dem gaser verschiedene bedüsungen ausprobiert und bei allen bedüsungssetups, egal ob mit b3 oder b4er mischrohr und 120er bis 135er hauptdüse folgendes problem:der motor zieht im 1-3.gang prima durch, im 3. bis 105km/h. schalte ich dann in den 4.gang zieht der motor nicht durch, hat kaum leistung, fällt sogar ab und läuft dann nur noch ca 95 km/h.muß ich mehr fudi fahren und weniger kodi, zündung noch früher? oder hat jemand noch ein paar tips?, bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus.

Ich würde komplett 1,5mm Kodi fahren, QK 1,2 und einen Kopf mit größerer Verdichtung. Ich denke das 12:1 bei dem Auspuff keine Probleme machen sollte.

Der Zylinder ist wohl aber für das Setup eher ungeeignet. Ich denke das ein unbearbeiteter Malossi besser laufen würde. Der W5 Malle hat zu viel Auslaß-/Vorauslaßsteuerzeit.

Nicht böse gemeint.Worb 5 portet und 24er und so´n nix halbes nix ganzes Auspuff und die 60er Welle,deuten darauf hin,daß du dein motor einfach auf orginal zurückrüsten und einfach nen Pinasco draufstecken solltest.Wie kann man sich so´n Stress antun??Gerade in deinem Alter? :-D

Bist du schonmal Pinasco gefahren? Bist du schonmal den Auspuff gefahren? Finde die Aussage gewagt.

Verabschiedet Euch endlich von diesem scheiß SI - den braucht keener, 30er PHB oder größer, meinswegen n Japsending oder was auch immer - aber eben keeenen 24er SI, egal mit welchen Tuningmaßnahmen... :-D:-D

Naja, jeder macht seine Erfahrungen. Ich habe auch sehr Gute mit nem Si gemacht. Zu behaupten das der Si kompletter Vollscheiß ist find ich jetzt ein wenig übertrieben. Meiner Meinung ist Si mit RAP schwachsinn, aber mit o./PEP/T5 Auspuff tuts so ein Si Vergaser völlig fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information