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Wie bringe ich die Schraube nach am besten raus?


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Hallo zusammen ich habe ein Problem un zwar das ich die einte Schraube am Motorblock (zur Befestigung von der Lüfterradabdekung) nicht raus brachte da der Kreutzschlitz rund war. Darum hab ich mit der Dremmel ein Schlitz reingeflext das ich sie mit dem normalen Schlitzschraubenzieher rausdrehen kann aber ich hab die Schraube ein wenig zu tief eingeflext darum ist mir der Schraubenkopf abgebrochen :-D :-D :-D das sieht jetzt so aus:

crkvc744.jpg

yuvvb2de.jpg

Ws soll ich da am besten machen...? Ich möchte eigentlich kein neues Gewinde rein pfuschen sondern das noch retten das heisst die Schraube noch rausbringen ( die anderen Schrauben sahsen ziemlich fest also ich musste sie noch mit Zange und Schraubenzieher lösen als sie schon angelöst waren... Ich dachte mir ich könnte den übrigen Schraubenkopf noch weg flexen und eine M6 Mutter mit einem Schweisspunkt auf dem übrigen Gewinde anschweisen aber ich weis nicht so wie das mit dem Alugehäuse steht... macht dem das schnelle Punktschweisen etwas aus:S ?

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planschleifen, bohrung rein, linksausdreher (gibts fürn paar euros im baumarkt) rein und raus drehen. ein wenig hitze ist nie verkehrt.

mfg

Ah oke ich kannte das Werzeug noch garnicht :-D :-D

Toll wie einem hier schnell geholfenwerden kann :-D

Gruss und Danke euch :-D

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Hatte ich Gestern auch noch ...

Zwar an einem Reiskocher, aber auch Stahlschraube in Alu.

Bohren ist erst die letzte Möglichkeit. (sehe ich so)

Der Bohrer läuft zu schnell zu Seite weg und schon ist das Gewinde im Sack.

Und es gibt nur wenig, was schlimmer ist, als ein abgerissener Linksausdreher im Löchli.

Die ganzen "Steck ins Loch" Mehoden weiten die Schraube und erhöhen daher noch den Anpressdruck der Gewinde zueinander

Tipp:

Ein paar Punkte mit der Schutzgasschweiße auf den Stummel.

Dann eine M10 oder M12 Mutter drauflegen und Mutter und Stummel per Schweiße verlaufen lassen. Warten bis die Glut raus ist und vorsichtig raus drehen. Links-rechts, links-rechts drehen, in kleinen Schritten. Ein bisschen Sprühöl dazu...

Vorsicht:

Bei Stahl in Stahl ist das nicht so leicht zu handeln. Bei Stahl in Alu, oder in Stahl in Graugus ist das weniger Problem, weil es sich nicht verbindet.

Bearbeitet von combie
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Tipp:

Ein paar Punkte mit der Schutzgasschweiße auf den Stummel.

Dann eine M10 oder M12 Mutter drauflegen und Mutter und Stummel per Schweiße verlaufen lassen. Warten bis die Glut raus ist und vorsichtig raus drehen. Links-rechts, links-rechts drehen, in kleinen Schritten. Ein bisschen Sprühöl dazu...

Genau so hab ich das schon öfter gemacht...hat immer funktioniert :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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