Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewindesteigung bei normaler Standart Kerze !

Featured Replies

Geschrieben

Weiß jemand die genaue Steigung einer normalen Standart Kerze ???

M14 denk ich mal oder ?? Und Steigung 1,5 ??

Brauch die Angaben zum Kauf eines Helicoil Set´s zur Gewinde Instandsetzung per Buchse.Da gibts so viel verschiedene das ich keinen Bock hab das falsche zu bestellen.

Geschrieben

Hallo,würd ich nicht machen sondern gleich einen neuen (anderen) Kopf nehmen,das Problem hab ich auch schon gehabt,leider nicht lange gehalten,danach hat es mir während der fahrt die Kerze rausgeschossen und die Seitenhaube hatte eine Beule drinn. :-D

Geschrieben
  • Autor

Hab´s schon 2 mal machen lassen,und da war´s kein Problem. Will´s ab jetzt selber machen können.

Das Set das ich bestellt habe hat Stahl Buchsen von Bollhof .Gibt auch Kupfer Buchsen,bei denen hätte ich auch bedenken !

Geschrieben

in der oldtimerpraxis gabs mal einen bericht über die buchsen.

da waren auch welche mit zwei keilen drin die nach dem reindrehen in die nut der büchse verstemmt werden und das rausdrehen verhindern.der nachteil ist das die dicker sind aber das ist ja bei unseren motoren eh egal da sich ja neben dem kerzenloch kein ventilgedröns befindet.

Geschrieben

Wozu bei ner Vespa nen Helicoil nehmen?

Die Köppe kosten doch nix!

Ich mein bei nem Mehrzylinder 4 Taktkopf, der richtig teuer ist ok, aber bei ner Vespa?

Das Ding geht vielleicht irgendwann kaputt, wenn Du es gar nicht bebrauchen kannst! Das wärs mir nicht Wert!

Gruss

madmat

Geschrieben

Timesert einsetzen lassen beim Stahlfix kostet höchstens die Hälfte eine neuen Kopfes. Dann gibt es bereits angepasste und bearbeitete Köpfe, die in der Summe deutlich teurer sind etc.pp. Und dann soll es noch Leute geben, die mit jedem Euro rechnen müssen, aber wenn das bei dir nicht zutrifft und du mit Geld um dich schmeißen kannst, freut mich das für dich.

Geschrieben

Immer locker bleiben! Hast ja recht, nur für nen originalen Kopf lohnt sichs oft eben nicht, wenn Du erstmal durch die Gegend eierst biste alles beisammen hast und im Gegenzug z.B. für nen Zwanni nen 200er Kopf in der Bucht bekommst!

Nix für Ungut!

Gruss

madmat

Geschrieben
  • Autor

Der Grund warum ich das bevorzuge ist der das ich normalerweise 3 bis 4 Tage warten muss bis ich nen Kopf retour bekomme.

Und auf nen gebrauchten aus der Bucht wo man nie genau das Gewinde sieht und vertrauen muss, hab ich wenig Lust. Dauert auserdem ne Ewigkeit bis ich den dann bei mir zu Hause habe.

Mit dem Helicoil kann ich es sofort beheben,habe keine Wartezeit, und die Leute die das benötigen und in der Nähe wohnen könne direkt zusehen und den Kopf dann gleich wieder mitnehmen.

In dem Satz sind 30 Buchsen + Werkzeug (Schneider...). Eine Buchse reinmachen kostet bei uns 17.- . Der Satz kostet 93.- mit Versand.

Bei mir rechnet sich das sehr bald. Also ab der 7.ten Buchse bin ich im Plus. Und das wichtigste ist mir das ich auf niemanden mehr angewiesen bin !