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Motorbearbeitung Px 177


Maze_177

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

bin gerade dabei einen Motor aufzubauen und bräuchte fachmännische Hilfe

Motor: Px 125 alt

Vergaser Si 24/24E ovalisiert

Kurbelwelle Px 200 gelippt

Getriebe Px 125 alt 23/65

Kupplung Cosa ohne Ring mit Oirginal- Federn und Belägen (solle meines erachtens reichen)

Auspuff Original oder Pep 2.0

Lüfterrad Elestart abgedreht

Der Motor kommt in eine Super 125. Er soll haltbar sein und der Verbrauch sollte gering gehalten werden.

Meine Fragen an euch

Was kann ich am Zylinder noch bearbeiten? Auslass sollte Original bleiben.

Woher bekomme Ich den 5mm spacer zwischer Gehäuse und Zylinder? <- wurde beantwortet Danke

Hält das Kaltmetall an den Überströmkanälen?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2NTQ0MDI5OTA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=886522&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+14-Dec-2009+21%3a37%3a49+GMT&scrwidth=1280

Wie siehts mit den Steuerzeiten aus wenn Ich die Px 200 Kurbelwelle verbaue?

Sollte Ich noch den Sip Zylinderkopf verbauen?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/38348200/Zylinderkopf+MMW+MALOSSI+166.aspx

Anbei noch ein paar Bilder der bisherigen Arbeiten (Fräsarbeiten noch nicht abgeschlossen)

post-25570-1258062352,34_thumb.jpg

post-25570-1258062448,54_thumb.jpg

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post-25570-1258062814,56_thumb.jpg

post-25570-1258062850,94_thumb.jpg

Bearbeitet von Maze_177
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Die Suche wird dich erleuchten, Effendi

hab die suche bereits mehrmals verwendet! hab aber keine lust sinnlose topics mit 30 oder mehr seiten durchzulesen!

Sers Steefan na na des der für´d Sigrun....

Merce für´d info zwecks spacer

Bearbeitet von Maze_177
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Hallo Maze,

Discotizer hatte da nicht ganz unrecht.

Es sind halt eigentlich schon alle Fragen beantwortet.

Auch ich habe teilweise Topics mit mehr als 50 Seiten auch gerne mal mehrfach durchgelesen. Ich nahm mir dafür aber auch 1,5 Jahre Zeit.

Jetzt bin ich einigermaßen im Thema drin und fahre auch schon seit 3Wochen mit einem ähnlichen Setup wie Du.

Gerne helf ich Dir:

5mm Spacer= Stahlfix (wie ikearoller bereits sagte)

Den Kopf würde ich auf jeden Fall bearbeiten lassen. Gravedigger braucht dafür einen 166er Malossi Kopf dieser wird dan entsprechend bearbeitet. Gravedigger braucht dafür den Kolbenrückstand. Kannst Dir aber auch nen Nullerkopf machen lassen und mit Kodis ausgleichen.

Quetschkante sollte dann bei 1,5-1,7 liegen....

Mit Kaltmetall hatte ich bis jetzt noch nix am Hut, sollte aber halten was ich so gelesen habe.

Steuerzeiten ist echt ein Thema was Du immer ausmessen musst. Ist aber echt kein Akt...

Kommt drauf an welcher Pott es dann letztendlich wird. Ich denke dass der Pep2.0 höhere Steuerzeiten verträgt als der Oripott.

Auf dem zweiten Bild würde ich die Kanten der seitlichen überströmer noch verrunden, da es hier einreissen kann. (Hab ich irgendwo gelesen...)

Evtl kannst ja den Auslass in Trapezform fräsen max 1mm zur Seite und 1,5mm nach oben.

Aber sonst?.....

Siehts doch ganz gut aus....

Gib mal bescheid wenn die Sachen verbaut sind. Düsensetup vom SI würde mich interessieren.

Gruß

Ebbe

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Quetschkante sollte dann bei 1,5-1,7 liegen....

woher hast du die Angaben?

Evtl kannst ja den Auslass in Trapezform fräsen max 1mm zur Seite

und 1,5mm nach oben.

Da wär ich auch sehr vorsichtig. Gerade mit dem Polini Kolben.

Ausserdem ist 1,5mm nach oben ein gutes Stück,

dass muss im vorhinein mit den Steuerzeiten abgeklärt werden...

Apropos Steuerzeiten. Da würd ich mal bei 180 zu 120 anfangen.

Das kann man dann hinterher immernoch schnell ändern.

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Hallo MaRi,

bei dem Setup sollte doch eine QK von 1,5mm passen oder?

Ich habe bei mir zusätzlich zur 5mm Distanzfudi nochmal ne 0,8mm Fudi draufgepackt und bin jetzt ebenfalls bei 1,5mm QK.

Du hast recht, wenn er an den Auslass geht sollte er nen GS Kolben verbauen. Habe ich auch gemacht...

Gruß

Ebbe

Edith meint: Vergiss den 5mm Spacer. Ich hab ne MecEur LHW verbaut. Du brauchst nen schmaleren...

Bearbeitet von der-ebbe
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    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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