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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe vor 6 monaten das schaltkreuz mittels orig.-teil erneuert.

fahre px 80 mit gefrästem 177er polini...geht sehr gut.

nun sausst schon wieder der 3.gang ständig raus.

1. möglichkeit...zuviel leistung? :-D

2. hätte ich irgenwas ausdistanzieren müssen :-D

wenn ja: wo/wie

ciao

andy

Geschrieben

hi andy,

getriebespiel hättest messen müssen ist von piaggio vorgeben zwischen 1/10 - 4/10 alles drüber ist zuviel ;)

gemessen wird bei zusammengebautem getriebe an einer seite mit der fühlerlehre zur not ruf mich an ;) ab 18 uhr

Geschrieben

hi andy,

getriebespiel hättest messen müssen ist von piaggio vorgeben zwischen 1/10 - 4/10 alles drüber ist zuviel ;)

gemessen wird bei zusammengebautem getriebe an einer seite mit der fühlerlehre zur not ruf mich an ;) ab 18 uhr

Fühlerlehre solltest aber schon an zwei Seiten reinhalten, alles andere ist ungenau :-D

Geschrieben

Und schau dir bei der Gelgenheit gleich die Zahnräder an.

Kein Plan wie man das nennt, aber die Innenflächen in denen das Schltkreuz greift sollten

in Ordnung sein.

Sind die vernudelt trägt das zu einem deutlich schnelleren Verschleiß des Schlaltkreuzes bei.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst auch versuchen die Feder vom Schaltarm in der Schaltraste zu verstärken, z.B. mit Unterlegscheiben!

dann sollte das Gangspringen vorerst kein problem mehr sein!

is zwar nen bissl russisch aber funzt :-D

Edith: schau evtl. mal nach ob sich das Schaltkreuz etwas gelockert hat!

es muss nicht immer das Schaltkreuz im Sack sein :-D

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

kannst auch versuchen die Feder vom Schaltarm in der Schaltraste zu verstärken, z.B. mit Unterlegscheiben!

dann sollte das Gangspringen vorerst kein problem mehr sein!

is zwar nen bissl russisch aber funzt :-D

Edith: schau evtl. mal nach ob sich das Schaltkreuz etwas gelockert hat!

es muss nicht immer das Schaltkreuz im Sack sein :-D

Jörg

LTH bietet ne straffere feder an!!

Bearbeitet von joera1946

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    • und darf scheinbar nur in der Stadt bewegt werden, daher darf sie nicht mit aufs Land  
    • Meine ehrliche Meinung dazu: Dann vergiss das Thema "klassische 50 Vespa" ganz schnell und kauf Dir einen aktuellen Automaten. Denn:     damit hat der Kollege absolut recht Ich hab vor über 20 Jahren ebenfalls mit ner Fuffi im Kölner Stadtverkehr angefangen. Auch ne Spezial. Und so blauäugig wie ich war (und wegen nur Autoführerschein), wollte ich natürlich auch brav Original fahren. Es hat 2 Wochen gedauert, dann lag der 85er DR auf dem Tisch und wurde dank Zufallskennenlernen von @HerbertK inkl. neuer Übersetzung verbaut   Dazu gab es noch ne Sito Banane und damit fuhr der Bock mit meinen damals stattlichen Ü-100kg und 194cm dann laut Tacho 85 km/h. Und erst damit habe ich mich sicher im Straßenverkehr gefühlt.    Und das ist heute nicht besser geworden im Straßenverkehr. Du bist mit einer O-Fuffi ein Hindernis. Aufm Land ist das sicherlich anders, aber in einer Großstadt ist das nix. Das wird Dir höchstwahrscheinlich ratz fatz keinen Spaß mehr machen. Spätestens dann, wenn Du in Kreisverkehren oder Verkehrsinseln überholt wirst     Daher mein Tipp: Nimm entweder direkt eine, die etwas flotter unterwegs ist, oder wenn Führerschein vorhanden, direkt ne 125er bzw. plane den Umbau ein
    • Wo ist da jetzt der Betrug ? Ich kapier es nicht, zu billig ?
    • Falls da wirklich Kabel ausgetauscht werden müssen, kannst du das auch machen lassen. @Friedi bietet das an.        Wenn Du selbst an der Grundplatte löten willst, solltest Du einen Lötkolben mit genug Power parat haben. Mein 35W Lötkolben älteren Jahrgangs hatte zum Beispiel für diese Arbeiten nicht genug Hitze entwickelt.   
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