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Werkstoff St1203 u. st37


dude76

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Hallo,

bin gerade auf der suche nach ein wenig Stahlblech um einige Segment für meinen Auspuff nach zubauen. Diese beiden Materialien wurden mir angeboten. Aber wo liegt der unterschied.

Gruß

Grundsätzlich ist 1203 verzinkt, S 235 JR (St 37-2) nicht. St 37 ist eine alte Bezeichnung für diese Feinbleche (da gibts zig Ausführungen), nimm welches das gut kaltverformbar ist.

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St. 1203 ist Kaltgewalztes Blech. Das wird bevorzugt genommen um Biegeteile herzustellen.

Das MUSS nicht verzinkt sein, gibt es aber (sendzimir und elo-verzinkt).

Siehst du ja sofort, obs verzinkt ist oder nicht. wenn nicht, ist es genau das richtige.

Bis 3mm Stärke heisst es DC01, ab 3mm ist DD11 vergleichbar.

Gruß

Basti

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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