LordGuzzi Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) Servus,leider geht bei mir die Suche nicht und bekomme diese Meldung [#10145] Das Suchsystem ist zur Zeit nicht aktiv. Hoffe man verzeiht mir, wenn es die Frage schon geben sollte.Es geht um die Kebelbelegung einer V50 N Bj. 78. Der Schalter oben hat ja die Funktion Licht an/aus, Motor aus und nach meiner bisherigen Vermutung Hupe Funktion im Augenblick:Kipschalter --> Licht an/ausschwarzer runder Knopf --> ohne Funktion (bisherige Vermutung für Hupe, die aber defekt währe)Knopf seitlich --> Motor ausbeim demontieren ist mir aufgefallen das der schwarze runde Druckknopf als Unterbrecher funktioniert wenn er gedrückt wird, er aber ohne funktion ist.die beiden Leitungen für die Hupe liegen auf +, so kann die Tröte natürlich nicht funktionieren hier ist also irgendwo der Kupferwurm drin oder? Kann es sein das der schwarze runde Druckknopf eigentlich für das abstellen des Motors ist und der eckige seitlich die Hupe?Währe klasse wenn mir jemand helfen würde Licht ins dunkle zu bringen Bearbeitet 2. November 2009 von LordGuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) der schwarze runde ist für die schnarre.seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. Bearbeitet 2. November 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordGuzzi Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 (bearbeitet) der schwarze runde ist für die schnarre.seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. Servus,hmm jetzt kommt aber folgendes Ist der Taster in seiner unbetätigten Position, habe ich laut meinem Messgerät den Kreis geschlossen. Drücke ich den Taster wird der Kreis unterbrochen. Würde ich jetzt an der nicht belegten Bohrung die Hupe anschliesen, dann würde das Teil ja dauertröten und beim betätigen ausgehen.Ist da jetzt der Schalter defekt? Oder habe die Vespabauer da was komisches eingesetzt? Bearbeitet 2. November 2009 von LordGuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ist (ebenso wie der schalter für's bremslicht, sofern vorhanden) ein schalter von typ "öffner". das war halt so bei den ungeregelten stromkreisen der vespen. hintergründe, und warum das so funktionieren kann, möge dir jemand erklären, der mehr ahnung von der materie der elektrik hat, als ich.kann nur sagen, dass es so gehört, aber nicht, warum. die modelle mit geregelter zündung (PK 12V, ET3, PKs mit 6V geregelt...) haben schalter vom schließer-typ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordGuzzi Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 hmmm glaube so langsam kommt Licht ins dunkle . Ich war mal auf der Seite von bobcat und habe dort einen Schaltplan gefunden Klick mich hart.Wenn ich mit den Schaltplan mit Hupe ansehe, muss ich die grünen Kabel in die nicht belegte Buchse vor dem Taster anschliesen. Bei dem Schaltplan unten (ohne Hupe) ist die Kabelbelegung wie bei der quitsche gelben Vespa bei mir . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Statt vieler Worte: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordGuzzi Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 super danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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