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LordGuzzi

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  1. LordGuzzi

    LordGuzzi

  2. hmmm glaube so langsam kommt Licht ins dunkle . Ich war mal auf der Seite von bobcat und habe dort einen Schaltplan gefunden Klick mich hart. Wenn ich mit den Schaltplan mit Hupe ansehe, muss ich die grünen Kabel in die nicht belegte Buchse vor dem Taster anschliesen. Bei dem Schaltplan unten (ohne Hupe) ist die Kabelbelegung wie bei der quitsche gelben Vespa bei mir .
  3. Servus, hmm jetzt kommt aber folgendes Ist der Taster in seiner unbetätigten Position, habe ich laut meinem Messgerät den Kreis geschlossen. Drücke ich den Taster wird der Kreis unterbrochen. Würde ich jetzt an der nicht belegten Bohrung die Hupe anschliesen, dann würde das Teil ja dauertröten und beim betätigen ausgehen. Ist da jetzt der Schalter defekt? Oder habe die Vespabauer da was komisches eingesetzt?
  4. Servus, leider geht bei mir die Suche nicht und bekomme diese Meldung [#10145] Das Suchsystem ist zur Zeit nicht aktiv. Hoffe man verzeiht mir, wenn es die Frage schon geben sollte. Es geht um die Kebelbelegung einer V50 N Bj. 78. Der Schalter oben hat ja die Funktion Licht an/aus, Motor aus und nach meiner bisherigen Vermutung Hupe Funktion im Augenblick: Kipschalter --> Licht an/aus schwarzer runder Knopf --> ohne Funktion (bisherige Vermutung für Hupe, die aber defekt währe) Knopf seitlich --> Motor aus beim demontieren ist mir aufgefallen das der schwarze runde Druckknopf als Unterbrecher funktioniert wenn er gedrückt wird, er aber ohne funktion ist. die beiden Leitungen für die Hupe liegen auf +, so kann die Tröte natürlich nicht funktionieren hier ist also irgendwo der Kupferwurm drin oder? Kann es sein das der schwarze runde Druckknopf eigentlich für das abstellen des Motors ist und der eckige seitlich die Hupe? Währe klasse wenn mir jemand helfen würde Licht ins dunkle zu bringen
  5. Servus, Ölwechsel wurde gemacht und was man so am Motor sieht ist er auch trocken. Heute noch mal den Vergaser ausbauen und erneut reinigen und dann werden wir halt mal die Variante des anschiebens versuchen. Wenn sie dan immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt weiß ich auch nicht weiter.
  6. super ich danke auch für die ausführlichen Antworten. Ich denke aber das hier mehr im Argen liegen könnte. Als ich mir mal das montierte Versicherungskennzeichen begutachtet habe, sprang mir das Jahr 1994 ins Auge als ich dann noch mal nachgefragt habe was er unter "........nach längerer Standzeit" versteht kam als Antwort "ha jo knappe 15 Jahre" Kurz und Bündig das Teil steht/stand seit ca. 15 Jahren mit gefülltem Tank. Was das Öl in der Mischung gemacht hat kann sich ja jeder vorstellen. Er hat mir dann den alten Benzinhahn gezeigt und da war das Öl wie Karamell. Er hat zwar den Tank gereinigt und einen neuen Benzinhahn verbaut + neue Leitungen und auch mal den Vergaser offen gehabt aber ich weiß nicht .............................. Vergaser war natürlich durch die Zerlegung verstellt, aber auch wenn ich den Vergaser so einstelle wie in dieser Top Beschreibung tut sich da gar nix. Wobei ich nach dieser langen Standzeit mit keinem guten Gefühl an den Motor rangehe. Wr weiß was da noch alles im Argen ist, denke die ganzen Dichtungen haben schon bessere Zeiten gesehen. Immerhin habe ich ihn jetzt soweit das er jetzt am WE den Motor ausbaut um sich die Sache mal richtig ansehen zu können.
  7. @uuuhl zu 1. habe mal ein Bild angehängt das ich im www gefunden habe. Ich meine die rot eingekreiste Düse. Wenn ich diese ausdrehe ist das Teil trocken und auch in im Vergaser ist an der Stelle kein Treibstoff zu sehen. Müsste da bei geöffentem Benzinhahn nicht Treinstoff austreten (bei ausgedrehter Düse)? zu 2. Also der Vergaser selber sitzt fest auf dem Ansaugstutzen der in den "Vergaserraum" reinschaut. DIeses Rohr geht wieder auf den Ansaugstutzen das am Motor festgeschraubt ist und dort kann man die Teile für ein paar mm verdrehen. Leider sehe ich da nicht richtig hin da der Übergang unter einem Gummibalck versteckt ist. zu 3. habe ich mir schon gedacht. Wollte aber zur Sicherheit noch mal nachfragen. @Spiderdust danke für den Link. Habe aber jetzt erst mal das Problem das der Verdacht besteht (siehe oben) das durch den Vergaser durch die Verschmutzung kein Kraftstoff kommt.
  8. Servus, mein Nachbar hat eine Vespa 50 N Bj. 78, leider mag das Motörchen nach längerer Standzeit nicht mehr. Zündfunke ist vorhanden, Kompression angeblich gut (Aussage der 2 Rad Werkstatt wo die Vespa schon stand). Wenn ich jetzt über die Zündkerzenöffnung etwas Treibstoff in den Zylinder tröpfle, bekomme ich das Motörchen immerhin dazu Lebenszeichen von sich zu geben. Da ich aus dem Guzzi Bereich komme und schon mal den einen oder anderen DellOrto Vergaser in der Hand hatte, bat mich mein Nachbar ob ich mir das Teil nicht mal ansehen könnte. Leider steht in meinem DellOrto Handbuch 1.1 absolut nix über die kleinen Vergaser und hoffe hier auf Hilfe. Was beim Zerlegen sofort aufgefallen ist ----> Dreck und das nicht wenig. Ich habe gerade Urlaub und kann leider nicht auf Reinigungsmittel und Ultraschallbäder zugreifen. Habe daher nur eine provisorische Reinigung durchgeführt. Düsen durchgestochen und durchgeblasen usw. Die Bedüsung ist laut der Suche korrekt, leider war das Ergebnis nach der Montage unverändert. Jetzt kommen meine 3 Fragen *g* (Vergaser wieder montiert): 1. Wenn ich die -ich nenne sie mal- Gasgemischschraube/Düse (ist die Messingdüse die außen Sichtbar ist Kennzeichnung 42) rausschraube ist diese Trocken, auch ist im Kanal/Bohrung des Vergasers kein Treibstoff zu sehen (Tank angeschlossen, Benzinhan auf und Vergaser unterhalb des Tankes). Müsste da nicht Treibstoff zu sehen sein bzw. austreten? 2. Der Vergaser wird ja auf ein Rohr montiert, dieses geht durch den Rahmen (Gummibalg als Schutz) und dieses wiederum geht auf das Rohr das an den Motor geschraubt ist. Ich kann den Vergaser jetzt mehrere mm Verdrehen. Ist das Ok? 3. Luftfilter. Dieses Blechteil wird ja mit 2 Hülsen und Muttern an den Vergaser geschraubt. In der Mitte der 2 Schrauben ist von beiden Seiten eine Bohrung. Wenn ich jetzt den Vergaser auf Vollgas stelle kann ich quasi durchschauen. Gehört da auf die außenliegende Seite ein Stopfen drauf, oder bleibt das Loch offen? Gruß vom Bodensee Stephan
  9. Servus, hast du mir bitte die Postleitzahl vom Standort? Finde für Bannholz 3 verschiedene Zahlen
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