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Geschrieben

Hallo, evtl könnt ihr mir ja besser helfen als diese inkompetente Zulassungsstelle.

Ich habe mir eine Px alt Baujahr 1980 gegönnt. Beim Kauf habe ich die Betriebserlaubnis und die Abmeldebescheinigung erhalten. die erste Seite

des Fahrzeugscheins ist an die Betriebserlaubnis angetackert. Laut Abmeldebogen ist sie seit dem 3.9.2001 "vorrübergehen abgemeldet".

Ich möchte sie nun gerne wieder auf die Straße bringen. Könnt ihr mir sagen wie ich nun vorgehen muss? Die netten Damen und Herren in der Zulassungsstellen

stellen mich immer munter weiter und keiner hat nen Plan.

Es wäre echt super wenn jemand der diese Sch**** schonmal durchgemacht hat das Vorgehen kurz beschreiben könnte, dass würde mich sehr freuen!

Geschrieben (bearbeitet)

schaust das sie blinkt hupt leuchtet :-D

machst dir nen termin oder fragst ob sie abstellen kannst

und die sich das mal anschauen können

du möchtest sie gern wieder zulassen

und dann kommts halt wie immer aufen prüfer an

meiner wollte nur ne HU

das hat ihm voll kommen gereicht :-D

und sein kommentar war

auf ösi deutsch

dat is ja wie früher schwalbe föhrn

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

Seit März 2007 neue Vorschriften für die Zulassung von Straßenfahrzeugen:

? Wiederzulassung

Wird ein stillgelegtes Fahrzeug innerhalb von maximal sieben Jahren wieder zugelassen, so reicht dafür eine Hauptuntersuchung aus. Sie ist jedoch nur dann erforderlich, wenn sie in der Stilllegungs-Phase fällig war.

Bei Dir > 7 Jahre stillgelegt => zum TÜV, §21 machen, Wiederzulassen, Fahren.

Geschrieben
Seit März 2007 neue Vorschriften für die Zulassung von Straßenfahrzeugen:

? Wiederzulassung

Wird ein stillgelegtes Fahrzeug innerhalb von maximal sieben Jahren wieder zugelassen, so reicht dafür eine Hauptuntersuchung aus. Sie ist jedoch nur dann erforderlich, wenn sie in der Stilllegungs-Phase fällig war.

Bei Dir > 7 Jahre stillgelegt => zum TÜV, §21 machen, Wiederzulassen, Fahren.

wunderbar, vielen dank für die Hilfe! Dann kanns ja bald losgehen

Geschrieben

Du brauchst in der Regel nichteinmal den Fahrzeugschein, da der bei Stilllegung normnalerweise eingezogen wird.(Kreuzchen auf der Abmeldebescheinigung)

Ich habe nur Tüv gemacht bin zur Zulassungsstelle mit Betriebserlaubnis und Abmeldebescheinigung und schwupp konnte ich wieder fahren . Ist übrigens erst 2 Wochen her.

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    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
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