Zum Inhalt springen

PK 50 S , CDI Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

meine Zündspule / CDI macht es nicht mehr lange, bzw. das gelbe Kabel ist total porös. Nun zur Frage: diese Dinger gibt es in

einer großen Preisspanne zwischen 19 und 49 Ois in der Bucht. Auf was muss man(n) da eigentlich achten ? Es gibt blaue,es gibt schwarze,

manche sind von Piaggio auf manchen steht Ducati ,bin verwirrt ............. :-D , klärt mich auf

ach ja , hab ne 83 er PKs mit elekt. Zündung

Danke , Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

meine Zündspule / CDI macht es nicht mehr lange, bzw. das gelbe Kabel ist total porös. Nun zur Frage: diese Dinger gibt es in

einer großen Preisspanne zwischen 19 und 49 Ois in der Bucht. Auf was muss man(n) da eigentlich achten ? Es gibt blaue,es gibt schwarze,

manche sind von Piaggio auf manchen steht Ducati ,bin verwirrt ............. :-D , klärt mich auf

ach ja , hab ne 83 er PKs mit elekt. Zündung

Danke , Patrick

In 99% der Fälle läufts auch ohne gelbes Kabel. Die CDI`s sollen wohl deutliche Qualitätsunterschiede aufweisen, welche die besten sind musst Du wohl ausprobieren (Ich tendiere da ja zu gebraucht oder Orig. Piaggio)

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da du auch ein weisses masse kabel am stecker hast ist das äußere weniger wichtig

mal so, mal so. :-D

Man(n) kann das abgerottete Massekabel aber durchaus auch wieder neu anlöten, falls es ohne zu Zündaussetzern im oberen Drehzahlbereich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber cdi ist nicht cdi .....

hab ne 12 v elezündung mit 4 spulen auf der einen karre und auf der anderen karre ne 12 v elezündung mit 5 spulen.

die cdi´s kann ich untereinander nicht austauschen.

bei der 5 spulen zündung funktioniert so ziemlich jede cdi die ich getestet habe

und bei der 4 spulen zündung funktioniert nur die cdi die bei der zündung dabei war ......

warum wiso weshalb - keine ahnung.

zum massekabel an der cdi. fehlt es- übernimmt der masseanschluss der zgp die aufgabe.

wird dieses jedoch überlastet kann die isolierung des kabels evtl. brüchig werden.

in ganz seltenen fällen kann es bei fehlenden cdi massekabel (wie hier im topic schon erwähnt)

zu zündaussetzern kommen.

das cdi massekabel könnte man auch einfach überspannungsschutz nennen .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information