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Zirri Silent noch gut oder gehört er schon zu den Loosern?


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Hallo,

wie sieht das denn eigentlich mit den Zirri Silent Corsa Dingern aus, kann man sich so einen noch holen oder wird man mittlerweile ausgelacht wenn man mit sowas auf nen treffen fährt?

Die Auspuffentwicklung ist ja kräftig nach vorn gegangen, sollte man sich lieber einen der Neuentwicklungen kaufen, oder gehört der Corsa doch noch nicht zum alten Eisen?

wie stehen denn da so die Meinungen?

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Hallo,

wie sieht das denn eigentlich mit den Zirri Silent Corsa Dingern aus, kann man sich so einen noch holen oder wird man mittlerweile ausgelacht wenn man mit sowas auf nen treffen fährt?

Die Auspuffentwicklung ist ja kräftig nach vorn gegangen, sollte man sich lieber einen der Neuentwicklungen kaufen, oder gehört der Corsa doch noch nicht zum alten Eisen?

wie stehen denn da so die Meinungen?

Der Zirri Silent ist der Auspuff der Wahl für 14PS low-budget-oldscool-Tuning mit Polinski und 24er Gaser. Da holt man sich halt son Ding gebraucht für 100 Euros und schraubts unter den fast unbearbeiteten Polini. Da stimmt dann Preis/Leistung definitiv, wie ich finde.

Neu würde ich dann aber doch eher noch was drauflegen und mir nen PM40 gönnen. Die anderen Anlagen erfordern ganz andere Steuerzeiten (Zylinderbearbeitung) und haben somit einen anderen Einsatzzweck und eine - auch preislich - andere Gewichtsklasse. Ein Tuning mit nem Franz, VSP oÄ kostet schon locker das dreifache an Geld und Arbeit... Am Ende sinds dafür aber auch 3 PS mehr ;P

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hallo, ja coole sache das er doch noch nicht ganz abgeschrieben ist, ich hab noch den alten aus den Pressblechteilen, und werde jetzt mal auf den corsa umsteigen.

ich hoffe der malossi freut sich darüber. bin mal gespannt ob man da nen Leistungsunterschied bemerkt.

als ich das letzte mal auf dem prüfstand war war hatte ich 15,9 mal sehen obs etwas mehr wird :-D

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.....oder wird man mittlerweile ausgelacht wenn man mit sowas auf nen treffen fährt?

BITTE???

oiso, was die anderen denken ist doch arschegal .... entweder ich habe eier in der hose oder keine .... !!!!

finde der auspuff gehört halt immer aufs setup abgestimmt .... und in den heutigen fällen auch a bisserle auf die geldbörse sind ja doch spangen dazwischen (zirri bei 270 euronen bis zum falcen um ca. 600 euronen)!!!!

und die ganzen puffs sind alle super ..... !!!!

und vorallem, wennst noch ein altes modell hast .... old-school !!!!

würde mir da eher so gedanken setzen, wenn ich den roller mit ziemlich viel "zubehör" der sicherheitsfraktion (sturzbügel...) oder höckersitzbank ...

ABER EGAL .... jedem das seine!!!!

lg

güni

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Ist nur relativ laut, auch wenn mit Silent Sport Wolle gedämmt da sehr dünnes Blech !

Im Vergleich zum S&S Puff oder ähnliche Curly-Anlagen find ich den gar nicht so laut.

Bin früher auch den Zirri gefahren, mit ca. 15 PS, 133 Polini usw.. Absolut o.k. der Auspuff, von der Form/Verlauf einer der schönsten Anlagen finde ich. Nachteil, man setzt leicht auf in Kurve

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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