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hilfe hab mir ne 150 GL gekauft und weiß net viel darüber


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So jetzt endlch mal Bilder.

Jetzt ist mir doch glatt der Lenker aufs Schild gefallen,so ein Mist..

Egal so isses eben.

Die Farbe ist schwer dazustellen.

Die Lichtverhältnisse in der Garage lassen zu wünschen übrig.

Seht selbst!

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Sieht doch ordentlich lackiert aus,Farbe ist chic!Der Preis ist ein Schnapper,Glückwunsch!

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Ja Danke.

Ist das Ok wenn ich die Schweisspunkte nicht weg Spachtel?

Hab nach eigenem gut dünken gehandelt und sie sichtbar gelassen!

Ja stand eben schon wieder dran und denk sie braucht doch ne andere Farbe...

Schlecht isses nicht aber hätte gerne eine Nuance Dunkler gehabt.

 

Mir gefällt wiederum das Matte was der Lacker selbstständig aufgetragen hat.

Somit wirkt sie älter.Mag keine Überrestaurierten Teile die super Glatt sind..

Mal sehen zusammen sehe ich sie noch nicht.

Wenn mir keiner mit den Zügen und Kabelbaum hilft sehe ich eh schwarz.

Bearbeitet von editiondriver
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Die schweisspunkte nicht zu überspachtel ist eine sehr weise entscheidung :thumbsup: ist sehr autentisch!

 

Ich glaube as ist auch zeichnungskonform für alte Reusen! denn die PXen bis ins jetzige Jahrtausend haben auch keine gespachtelte Schweisspunkte.

  • Like 1
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Das kann man auf Bildern immer schlecht beurteilen !

Sieht ein wenig wie der O-Lack Silbersand aus aber ist ja eigentlich auch relativ egal, Hauptsache Dir gefällt's ! Welche Farben willst denn noch verbauen ? Die originalen silbernen Anbauteile, ein bisschen Chrom & dunkelgraue Gummiteile samt Sattel könnten gut aussehen ?!

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Ja in echt sieht sie wirklich anders aus als auf den Bildern!Das Problem das es mir nicht zu 100% zusagt..

Aber zusammen sieht sie schon anders aus denke ich mir!

 

Wollte Felgen und Ständer und einige Kleinteile in einem dunkleren Grau tünchen lassen .

Dazu Weisswandreifen und etwas poliertes Metall,kein Chrom.

Das finde ich nicht so prall.Der Lack ist eher matt dann soll es der Rest auch sein!

Der Motor reicht hoffentlich wenn er nur gereinigt wird.

Wollte erst alles verdichten lassen bei diesem Profi.

www.grommes.de

Aber entscheide mich für die patinierte Variante.

Kein Show und shine Monster...

So was hab ich schon in der Garage..auf 4 Rädern allerdings!

 

Tante edit.

die Schwarze ist ja ein Graus....

Bearbeitet von editiondriver
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Mit den Schweißpunkten ist super so.

Matt auch besser als Hochglanz.

Auf dem dritten Foto gefällt mir die Farbe ganz gut.

Mach doch nochmal Fotos im Tageslicht ohne Blitz.

Farbe so in Richtung gräulich wäre vielleicht auch schön.

350 für ne Lackierung sind echt günstig.Wenn dir die Farbe nicht wirklich gefällt dann halt nochmal...vielleicht macht dein Lackierer ja auch mal ne Probelackierung , z.B. am Beinschild ,dann kannst Du wenns trocken ist schauen ob die Farbe gefällt bevor er alles lackiert und die Farbe dann wieder nicht zusagt.

Wenn alles fertig ist unbedingt mit Fluidfilm konservieren , das kriecht schon zwischen die Bleche wo keine Farbe ist ,besonders Kaskade von innen ,Mitteltunnel und unterm Tank / Stoßdämpferaufnahme.

( Und bitte keine Weißwandreifen :rotwerd: )

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Also nochmal für alle.

350€ sind unrealistisch wenn der Lackierer alles machen soll.

Sie war schon sehr gut vorgearbeitet von mir,hatte keinen Rost wirklich null und gestrahlt war sie ebenfalls.

Der Lackierer hat nur die Farbe aufgetragen und ende.

Kleinere Stellen wurden kurz angespachtelt und aus..

alles in allem hat mich der Lack 650€ gekostet exklusive Strahlarbeiten.

Das waren nochmal 150 Eumel..

 

Nochmal um alle Klarheiten aus dem Weg zu räumen.

Sollte sich jemand finden der es für das Geld macht der könnte meinen Alfa GT Junior lackieren.

 

Achs so 3 Jahre nur weil sie nur in der Ecke lag und andere Dinge wichtiger waren.

Jetzt ging es bei Lackierer nummero due inerhalb von 4 wochen.. :thumbsup:

 

Grüsse editiondriver

Bearbeitet von editiondriver
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So die ersten versprochenen Bilder von den unsterblichen Überresten.

Der Rest liegt verteilt in meiner Scheune!

 

Werde jetzt nach und nach alles wieder zusammentragen.

Einige Teile sollen ja zum Pulven gehen und andere werden poliert..

Schaut euch mal bitte die Teile an für die Backen!

Hab ich so noch nie gesehen.

Werde sie auf jeden Fall montieren weil sie besonders gut aussehen!

 

viel Spass beim stöbern.

 

Grüsse der Editiondriver

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Heute hab ich sie gereinigt von all dem Strahlgut befreit soweit es ging!

Morgen werde ich alles schön mit Hohlraum versiegeln und ne Weile ruhen lassen.

 

Werde Hohlraumkonservierung von Technolit nehmen.

Gute Erfahrungen mit meinem Alfasud gemacht.

Das Zeug wird schön fest ohne später aus sämtlichen Löchern zu laufen..

 

Der Lackmeister hat leider vergessen die Fahrgestellnummer auszusparen :wallbash:

 

Bin heute vorsichtig mit 800 Nasspapier zu Werke gewesen..Naja Ergebnis so lala.

Bin dann mit 400 Papier beigegangen.

die Nummer erkennt man wenn man die Papiere zur Hand hat.

Würde das für die Zulassung genug sein oder muss ich mehr Aufwand betreiben.

Bild reiche ich morgen nach.

 

Nochmal Grüsse

Bearbeitet von editiondriver
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Moin,

 

normalerweise entfernt man ja das Strahlgut bevor man lackiert? :wacko:

 

Ich habe bei der Dekra meine Fahrgestellnummer (war auch mit lackiert und gefüllert) freischmirgeln müssen. Die muß schon lesbar sein, sonst kann es schwierig werden.

 

Ich würde übrigens noch nicht hohlraumversiegeln bevor nicht die Züge und der Kabelbaum drinne sind. Wenn Du dann doch mal nen Zug korrigieren musst und wieder rausziehst

ist das ne ganz schöne schweinerei.

 

Creni

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Das stimmt.

Aber leider klemmt sich immer mal was in den Ritzen des Rahmens ein.Ging aber relativ gut weg.

War nur ein Rest geblieben.

 

Das dachte ich mir auch mit versiegeln.

Deshalb hab ich dann aufgehört und werde es auf ein andermal verschieben.

Die Falze sind jedenfalls schonmal versiegelt.

Hoffe es geht in dem Tempo weiter und ich darf nächstes Jahr mal mit auf ein Treffen kommen :cool:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

So Freunde, viel Zeit ist vergangen..

Zwischendurch dachte ich ,daß sie nie fertig wird..

Nach fast 2 Jahren beiß ich die Zähne zusammen und durch.

Hab alles nach Riedtstadt gefahren zu Motoerevo.

Coole Typen die offensichtlich ahnung haben.

Hab vieles fertig gemacht in der zwischnzeit so das "nur" noch derzusammenbau erfolgen muss.

Hab mich dann doch für die 12 Volt Variante entschieden.

Ein paar Bilder gibt es dazu..

 

Lg Tino

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vor 31 Minuten schrieb citydick:

Also den Backenschmuck kenne ich nur bei den Schwedinnen,waren ansonsten nirgends verbaut.
 

...eiei da ist sie schon wieder die stylepolizei! :-D und bloß keine Kreuzschlitzschrauben verbauen....:muah:

 

und überhaupt, was kennst du für Schwedinnen mit backenschmuck.....

 

12v sind übriges top! 

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