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Alles voll Benzin


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Ich wollte grad meine Fuffi starten, da sprang sie nicht an. Anschieben half auch nix.

Dann hab ich gesehen, dass unterm Vergaser alles voll Benzin war. Ungefähr die Menge eines Kurzen (Jägermeister) :-D

Die gleiche Menge kam aus dem Auspuff.

Vergaser ausgebaut und zerlegt, aber es ist nicht zu erkennen.

Keine Risse, keine Schraube locker. Aber er war von außen nass. Der LuFi (Polini) war auch voll.

Der Motor:

102er Pinasco

19er mit Polini Membran

Banane

Kennt einer das Problem???

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Entweder Schwimmernadel im Eimer (war der Benzinhahn offen?) oder vom Benzinhahn abwärts mal nach Undichtigkeiten suchen. Insbesondere die Schläuche werden mit der Zeit gerne porös. Aber eigentlich eher Schwimmernadel, sonst wär nix im Auspuff.

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Der Benzinhahn war 2 Tage offen. Der Benzinschlauch ist neu.

Also die Schwimmernadel. Das ist doch die kleine Nadel, die der Schwimmer rauf und runter bewegt.

Austauschen oder was kann da defekt sein?

Benzinhahn ist original und der Tank war halb voll.

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Cowboy
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Der Benzinhahn war 2 Tage offen. Der Benzinschlauch ist neu.

Also die Schwimmernadel. Das ist doch die kleine Nadel, die der Schwimmer rauf und runter bewegt.

Austauschen oder was kann da defekt sein?

Benzinhahn ist original und der Tank war halb voll.

Danke für die Hilfe!

Hey Cowboy,

also wenn sie vorher normal lief und Du eigentlich nicht immer mit offenem Benzinhahn parkst, dann wage ich mal die Aussage:

Sie ist vollgelaufen wie ein Pißpott und ertrunken :-D . Lufi trocknen, Vergaserkastenmal putzen, Kerze rausdrehen und trocknen/säubern und ihr ein bischen Zeit zum verdunsten lassen (mit geschlossenem Benzinhahn!!!!)......wenn Du 2 Tage mit offenem Mund im Schwimmingpool stehst, willst Du auch nicht mehr :-D .

Wenn sie dann immer noch bockig ist, dann würde ich gemachten Tips abarbeiten.

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Die Schwimmernadel hat eine kegelförmige Gummispitze. Die dichtet ab. Wenn da ein Absatz dran zu sehen ist, ist die im Eimer (meist der Fall). In seltenen Fällen und bei neuen Vergasern kann auch die Gegenseite im Vergaser selbst im Eimer oder schlecht entgratet sein.

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Ich hatte bei meinem Vergaser das Problem, daß die Schwimmerkammer-Entlüftungsbohrungen beide verstopft / verharzt waren. So konnte trotz neuer Schwimmernadel der Schwimmer nicht richtig arbeiten und das Ding ist übergelaufen.

Prüf das mal bei Dir.

Die beiden Entlüftungskanäle enden unterhalb des oberen Vergaserdeckels (der mit der Papierdichtung drunter). Da kannst Du mal mit einem dünnen Draht (Büroklammer) vorsichtig durchstoßen, da hier ja keine Düsen oder Blenden sind, und dann mit Druckluft ausblasen.

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